Aktueller Inhalt von geikler

  1. G

    Musik über LAN zur Stereoanlage

    Hallo Zusammen! Danke für die Mühen - ich glaube inzwischen auch, dass ein Media Renderer schlauer ist als ein "LAN-USB-Verlängerung" - das heißt für mich, dass die jetzige Lösung mit Compi bestehen bleiben wird. Ich wollte ja nicht NOCH ein Gerät rumstehen haben, sondern eigentlich eines...
  2. G

    Musik über LAN zur Stereoanlage

    Hallo Spooky, danke für die Antwort. Also in dem Fall habe ich wirklich etwas falsch verstanden. Ich habe gedacht, das Audio Dock kann man über LAN anstecken. Aber das geht natürlich nicht. Das mit den Media Renderern ist auch klar. Ich würde halt gerne meinen DAC verwenden, weil der wirklich...
  3. G

    Musik über LAN zur Stereoanlage

    Hallo Forum! Ich möchte, dass meine DS409 Musik über LAN an meinen USB-DAC (Project DAC Box DS) sendet. Steuern würd ich's gerne über die DS AUdio App. Geht das über das Synology Audio Dock? Ich habe nirgends gelesen, was der USB-Ausgang genau macht. Wird das Signal einfach an den DAC...
  4. G

    Proxy-Konfiguration testen

    Hallo Götz! Danke, das hat geklappt. Wenn ich das richtig verstehe müsste einer von den angezeigten Servern "mein" Proxy sein - ist aber nicht :( Es ist auch egal, ob ich "Über einen Proxy verbinden" angeklickt habe oder nicht - die Verbindung läuft immer über dieselben 11 Server. Hat jemand...
  5. G

    Proxy-Konfiguration testen

    Hallo Frank! Danke für die Antwort! Wenn ich das mache, kommt die Fehlermeldung "traceroute: socket: Operation not permitted" Ich bin als Administrator angemeldet und habe natürlich verschiedene Adressen ausprobiert. Woran kann das liegen? Grüße geikler
  6. G

    Proxy-Konfiguration testen

    Hallo Forum! Ich verwende einen bezahlten Proxy (srproxy.de) und würde auch gerne meine DS409 über diesen Proxy mit dem Netz verbinden. Die Konfiguration (Port, Passwort) ist soweit klar. Was mich stutzig macht: wenn ich ein falsches Passwort oder einen falschen Port eingebe, kommt keine...
  7. G

    Cloud Station Keine Berechtigungen möglich

    Hallo Forum! Ich habe die aktuelle CloudStation (2197) installiert, sie funktioniert auch mit dem Administrator-Konto. Wenn ich allerdings unter "Berechtigungen" versuche, einen Benutzer zu aktivieren kommt die Meldung "aktivieren Sie bitte erst Cloud Station" Natürlich ist die Cloud Station...
  8. G

    Cloud Station Cloud Station Client downloaden?

    Vielen Dank! geikler
  9. G

    Cloud Station Cloud Station Client downloaden?

    Hallo Forum! Ich weiß nicht auf welcher Leitung ich schon wieder mal stehe: Wo kann ich den Cloud Station Client für Win7 / DS409 herunterladen? In der Hilfe werde ich (natürlich) auf die Download-Seite von Synology geleitet, da finde ich aber kein entsprechendes Programm. Bitte um Hilfe (und...
  10. G

    Kann keine Mails versenden

    Hallo Forum! Ich habe bei meiner DS die SMTP aktiviert SMTP Authentifizierung erforderlich:ja In der Mail Station als SMTP Server "localhost" gewählt, sichere Verbindung: nein (und auch schon viele andere probiert) Beim Senden einer mail über MailStation kommt immer die simple Meldung...
  11. G

    Website wird nicht angezeigt

    So, Problem ist gelöst. Anscheinend waren noch Reste von früheren Versuchen im /Web Verzeichnis, deshalb auch die Drupal-Meldung bei ausgeschalteten Web-Anwendungen. Danke für die Mitarbeit Klemens
  12. G

    Website wird nicht angezeigt

    Nein, Port 80 geht zur DS, danke für die schnelle Antwort *g*
  13. G

    Website wird nicht angezeigt

    Hallo Forum! Ich habe eine Mini-Homepage erstellt und in das Web-Verzeichnis geladen. Wenn ich die index.html direkt öffne, funktioniert die Seite auch. Aber wenn über den Browser auf meine domain zugreifen will, kommt eine Drupal-Fehlermeldung, dass die Site offline ist. Unabhängig davon, ob...
  14. G

    DS Audio / android / Genre-Liste

    Hallo floho! Ich habe genau dasselbe Problem. Die Genre-Liste ist unvollständig, bei "unbekannter Interpret" werden alle Genres angezeigt, allerdings als Alben. Komisch, irgendwie... Kann es sein, dass nur 20 Genres zulässig sind? Macht das Sinn? lg geikler
  15. G

    DS Audio / android / Genre-Liste

    Hallo floho! Ich habe genau dasselbe Problem. Die Genre-Liste ist unvollständig, bei "unbekannter Interpret" werden alle Genres angezeigt, allerdings als Alben. Komisch, irgendwie... Kann es sein, dass nur 20 Genres zulässig sind? Macht das Sinn? lg geikler