Aktueller Inhalt von frankwbb

  1. frankwbb

    AdminTool AdminTool und DSM >= 5

    Vielen Dank für den schnellen Fix. Jetzt bootet meine DS213+ wieder mit dem richtigen Port :-)
  2. frankwbb

    AdminTool AdminTool und DSM >= 5

    Ich habe auch die Probleme seit der Beta mit meiner 213+. Nach dem Update von 5.0 auf 5.1 Beta war die GUI nicht mehr erreichbar. Ich habe den Port 8803 eingestellt. Mit dem Port 5000 kam ich wieder auf die GUI obwohl in den Einstellungen noch der Port 8803 aktiv war. Durch das Anhalten des...
  3. frankwbb

    DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Kein Problem, aber es scheint definitiv an dem Init3rd_Party zu liegen, da es in angehaltenem Zustand so funktioniert wie es soll.
  4. frankwbb

    DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    @Tommes Wo finde ich die SPDY Einstellungen?
  5. frankwbb

    DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ich habe im Sicherheitsberater alle Fehlermeldungen auf überspringen gesetzt. Mit aktivierten Init3rd_Party Paket kann ich die Ports nicht ändern. Ich habe verschiedene Browser versucht. Sobald ich den Standardport 5000 nehme, gibt es halt die Meldung das DSM nicht richtig gestartet wird. Mit...
  6. frankwbb

    DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    @Tommes Kannst du mal folgendes mit aktivierten Init3rd_Party Paket testen? Ändere mal den Port von 5000 auf einen anderen Port z.B. 8803. Nach einem Neustart ist das Webinterface überhaupt nicht mehr zu erreichen. Es geht nur noch der Port 5000, obwohl in den Einstellungen noch 8803 aktiv ist.
  7. frankwbb

    DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Das AdminTool habe ich nicht installiert. Ich habe das Init3rd_Party Paket nur wegen dem Cronjob Editor installiert.
  8. frankwbb

    DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Es liegt definitiv an den "Init3rd_Party" Paket. Sobald ich das Paket anhalte ist die Meldung "DSM kann nicht normal starten, da er auf ein Problem gestoßen ist. Bitte kontaktieren Sie den Synology Kundendienst um Hilfe zu erhalten" beim nächsten Start verrschwunden.
  9. frankwbb

    DSM 5.1 Beta (4977) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Und wenn du den Port 5000 kurzfristig änderst und wieder in 5000 zurück änderst, sollte das Ausrufezeichen verschwinden.
  10. frankwbb

    DSM 5.1 Beta (4977) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    @noyse Genau das Problem habe ich auch. Teste Mal, ob dein DS-Video und DS-Audio funktioniert. Das geht nämlich nicht mehr. Das Ausrufezeichen ist erst verschwunden, wenn du unter Netzwerkeinstellungen den Port 5000 kurzfristig in einen anderen Port änderst und dann wieder zurück gehst auf den...
  11. frankwbb

    Gesundheitsbericht unter DSM 5.0 deaktivieren.

    Und wo soll das dort stehen?
  12. frankwbb

    Gesundheitsbericht unter DSM 5.0 deaktivieren.

    Seit der Version 5 bekomme ich immer am 1. des Monats einen Gesundheitsbericht der Festplatten per Email zugeschickt. Wo kann ich diese Benachrichtigung deaktivieren? Unter Benachrichtigungen habe ich nichts gefunden.
  13. frankwbb

    DSM 5.0 Beta (4418) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Der Windows 8 Look bei der Beta 5 ist auch nicht mein Fall. Die Icons sind deutlcih zu groß. Vor allem bei der Audio-Station finde ich die Farbwahl (türkis) nicht gelungen.
  14. frankwbb

    Problme mit der Wetteranzeige beim Login

    Die Zeitzone ist bei mir Berlin eingestellt. Der Server steht aber im Süd-Westen von Deutschland. Laut der Temperatur kann Berlin stimmen, was aber völlig schwachsinnig ist. Das Feature hätte Synology sich sparen können. Ich werden mal einen Bug-Report machen.