Aktueller Inhalt von flashdoebi

  1. flashdoebi

    Firewall Eintrag in einer Regel geht verloren

    Update: Klappt immer noch, scheint eine dauerhafte Lösung zu sein. :)
  2. flashdoebi

    Firewall Eintrag in einer Regel geht verloren

    Hallo an alle, die das Problem auch haben. Mein Fazit: Seit ich die Ports mit Nummern manuell eingetragen habe, hat kein Update seitdem meine Einstellung verändert. Funktioniert also so wie plang.pl das vorgeschlagen hat. Somit gelöst. 👌 Schöne Weihnachten und viele Grüße an alle. 👋
  3. flashdoebi

    Firewall Eintrag in einer Regel geht verloren

    Hallo plang.pl, danke. Seit ein paar Tagen ist wieder ein erlaubter Dienst aus der Regel rausgefallen (Note Station). Ich habe es jetzt so gemacht, wie du gesagt hast. Anstatt aus einer Liste die Anwendungen auswählen, benutzerdefinierte Ports ausgewählt und alle Ports da eingetragen. Ich...
  4. flashdoebi

    Firewall Eintrag in einer Regel geht verloren

    Hallo zusammen, nutzte DSM 7, ist aktuell. Ich habe in puncto Firewall ein paar geographische Regeln aufgestellt. Gewünschte Dienste (Ports) werden von außen nur bei ein paar Ländern erlaubt. Letzte Regel von oben her gelesen, alles wird verboten. Z.B. Synology Drive 10003 für ein paar Ländern...
  5. flashdoebi

    Passwortdatei in C2 zusätzlich mit Schlüsseldatei schützen?

    ?Hallo zusammen, ich verwende KeepassXC, um meine Passwörter zu verwalten, geschützt mit "nur" Masterpasswort. Wenn ich von der Passwortdatei ein Backup mit C2 mache (clientseitig verschlüsselt), ist es dann eurer Meinung nach ausreichend geschützt oder sollte ich meiner Passwortdatei...
  6. flashdoebi

    Ist https mit einem nicht signierten Zertifikat unsicher?

    Danke Euch beiden für die Antwort. Habe ich schon vermutet, dass die Sicherheit da nicht darunter leidet. Ein Bekannter hat mir neulich erzählt, dass mir jemand ein anderes Zertifikat unterjubeln kann, wenn es nicht von einer CA signiert ist. Habe in der DS aber schon mal ein neues Zertifikat...
  7. flashdoebi

    Ist https mit einem nicht signierten Zertifikat unsicher?

    Guten Abend, ich habe eine DS216+II, nutze Calendar. Greife mit Android, DAVdroid mit https auf den Calendar zu. Ich habe bei der DS für den Calendar Dienst das Standard Synology Zertifikat im Einsatz. Das Zertifikat habe ich bei keiner Zertifizierungsstelle signieren lassen. Bei der...
  8. flashdoebi

    Datentransfer auf Diskstation hängt nach DSM Update

    Kann man hier irgendwie auf "gelöst" setzen. Ich find's nicht.
  9. flashdoebi

    Datentransfer auf Diskstation hängt nach DSM Update

    Hallo wieder, habe den Fehler nun gefunden. :D Es lag' an dem bei der Diskstation beiliegenden Netzwerkkabel! Das hätte ich wirklich nicht vermutet. Mit dem fehlerhaften Kabel hat übrigens nebenbei auch der VLC Player bei mp4 Videos, die auf der Diskstation gespeichert waren, geruckelt. Die...
  10. flashdoebi

    Datentransfer auf Diskstation hängt nach DSM Update

    Hallo zusammen, seit Mitte Juni habe ich mir eine DS216+II gekauft. DS hängt an einer Fritzbox 7490 (DHCP, der DS wird aber immer die gleiche Adresse gegeben). Diskstation läuft nur im Heimnetz. Auf der DS habe ich ein paar Ordner (smb Freigaben) erstellt für Bilder, Musik usw. Auf die...