Aktueller Inhalt von Erik7

  1. E

    Hyper Backup Quota auf Google Drive aufgebraucht, wie verkleinere ich mein Backup?

    Hallo, ich habe leider zuviele Daten in mein Google Drive gesichert, so dass mein maximaler Speicher dort aufgebraucht ist. Okay, eigentlich kein Problem dachte ich, dann nehme ich ein paar überflüssige Ordner aus der Sicherung raus, damit weniger gesichert wird, doch egal wieviel ich...
  2. E

    DS File lädt keine Dateien mehr vom NAS herunter

    Hallo, seit einigen Tagen kann ich mit der DS File App auf meinem Amazon Fire HD 10 keine Dateien mehr vom NAS laden, wenn ich den Download vom NAS starten will wird unter "Aufgaben" nur angezeigt "Warten..." und es findet kein Fortschritt statt. Auch auf Details erkennt man nichts, keinerlei...
  3. E

    DSM 6.x und darunter SHR mit einer Festplatte: Festplatte gegen größeres Modell austauschen

    Ja das ist ja alles okay so, aber warum kann ich nicht einfach alle selektieren per Multiselect, und das NAS macht eins nach dem anderen? So muss ich alle paar Stunden schauen, weil ich immer nur einen Folder gleichzeitig beauftragen kann. Benutzerfreundlich ist das wirklich nicht...
  4. E

    DSM 6.x und darunter SHR mit einer Festplatte: Festplatte gegen größeres Modell austauschen

    Ich bin gerade im Ordner "Eigene Dokumente" und kann nun dort immer einen Ordner auswählen, und auf "Bearbeiten" gehen, um den Ordner dann auf das andere Volume zu transferieren, was natürlich bei großen Ordnern immer eine Weile dauert. Frage: geht das nicht für mehrere Ordner gleichzeitig...
  5. E

    DSM 6.x und darunter SHR mit einer Festplatte: Festplatte gegen größeres Modell austauschen

    Danke für die Tipps, wie sieht es denn mit den Eisntellungen vom DSM aus, und Konfigurationen die per Hyperbackup und anderen Anwendungen eingerichtet wurden? Ich denke, ich würde es so probieren: - Backup der DSM Daten - Einbau neue HDD, und als separates SHR einrichten - Anschließend...
  6. E

    DSM 6.x und darunter SHR mit einer Festplatte: Festplatte gegen größeres Modell austauschen

    Hallo, ich habe ein Synology DS216j mit einer einzigen 3TB Platte als SHR eingerichtet, also ohne Redundanz. Nun würde ich gerne diese eine Festplatte durch eine größere mit 6TB ersetzen. Meine Anforderung klingt so simpel, und doch finde ich bei Synology nichts dazu: ich würde gerne diese...
  7. E

    DS216j: Namensauflösung unter Windows 10 und IPV6 Verbindung schlägt fehl

    Hallo, seit einigen Tagen kann ich nach ein bis zwei Tagen Laufzeit meines DS216j per Samba auf keine Shares mehr zugreifen. Das Problem scheint die Namensauflösung zu sein, ich kann keinen Ping über IPV6 durchführen, ein Ping per IPV4 funktioniert. Auch ein Zugriff aus Windows auf die...
  8. E

    2bay NAS mit SHR begonnen, wie erweitern um volle Kapazität zu nutzen?

    Genau, aber wir drehen uns hier im Kreis: ich möchte ein großes Volume, abr mit möglichst geringem Aufwand, unter Beibehaltung meiner ganzen Shares und Freigaben (SMB, NFS). Wie stelle ich das am Besten an?
  9. E

    j-Serie Streamen per SMB extrem langsam auf Raspberry 2

    Hallo Ramihyn, kannst du das "richtig machen" etas näher beschreiben? Ich verwende jetzt NFS; damit läuft alles flüssig, mich würde aber dennoch interessieren, wie ich auch SMB flüssig zum Laufen bekoimme.
  10. E

    2bay NAS mit SHR begonnen, wie erweitern um volle Kapazität zu nutzen?

    Der Nachteil eines weiteren SHR Volume ist (bitte korrigieren falls ich falsch liege), dass ich sehr genau planen muss, auf welchem Volume welches Share liegt. Sollte ein Share mit Videos beispielsweise überdurchschnittlich wachsen, dann könnte der Speicherplatz auf dem einen Volume ausgehen...
  11. E

    2bay NAS mit SHR begonnen, wie erweitern um volle Kapazität zu nutzen?

    Angenommen, ich möchte ein JBOD erstellen, aber möglichst wenig verlieren, weder Daten noch Settings, Freigaben, etc: was wäre ein gangbarer Weg (über eine externe Platte zur Datensicherung) um das zu bewerkstelligen?
  12. E

    Aufnahmefehler, VS schreibt nur 0KB-Dateien und bricht ab

    Wie bringt man denn TVHeadEnd dazu, die getätigten Einstellungen nach einem Neustart der Diskstation auch wiederzufinden? Ich habe es konfiguriert, lief auch soweit, doch die Konfig ist nach jedem Neustart der Diskstation weg. Ich verwende das aktuelle Testing 4-4 von Dierkse...
  13. E

    Aufnahmefehler, VS schreibt nur 0KB-Dateien und bricht ab

    Hallo, ich habe mit meinem DVBSky S960 genau dasselbe Problem, neueste Disk- und Videostation. Frage: wo finde ich ältere Versionen der Videostation zum Download?
  14. E

    2bay NAS mit SHR begonnen, wie erweitern um volle Kapazität zu nutzen?

    So dachte ich mir das auch, aber wie kann ich das zweite Volume dann verwenden? Einfach weitere SMB Shares darauf legen, ich denke der Endbenutzer unter Windows sieht dann außen nicht, auf welchem Volume welches Share (geteilter Ordner) liegt. Kann ich dann auch Shares inerhalb des NAS auf ein...
  15. E

    2bay NAS mit SHR begonnen, wie erweitern um volle Kapazität zu nutzen?

    Hallo, ich glaube, ich habe einen großen Fehler beim Einrichten meiner DS 216j gemacht: meine einzige 3TB Festplatte habe ich dummerweise mit dem Default SHR eingerichtet, siehe Screenshot. Frage: was mache ich jetzt, wenn ich einmal eine zweite Festplatte hinzufüge, und die gesamte Kapazität...