Aktueller Inhalt von Eggard

  1. E

    Macbook wiederherstellen aus time machine Backup auf DS216

    Hallo 1JHS1, ich habe eine vage Erinnerung, dass das Backupvolume geöffnet auf dem Mac-Schreibtisch liegen muss, damit es von Time Machine gefunden wird. Also mounten und die Datei XYZ.sparsebundle öffnen durch Doppelklick, ergibt "Time Machine-Backups". Viel Erfolg Eggard
  2. E

    Mac-Timemachine nutzt nicht die bestehende Sicherung

    N´abend, wenn dich deine geschilderten Maßnahmen ruhig schlafen lassen, dann ist das gut und wünschenswert. Du scheinst die Validierung als echte Datenüberprüfung anzusehen. Nach meinen Informationen wird dabei nur die Vollständigkeit der Datensätze und die korrekte Vor- und Zurückverkettung der...
  3. E

    Mac-Timemachine nutzt nicht die bestehende Sicherung

    Oh, oh, SammyLi, das hört sich sehr abenteuerlich an. Erstens, sich auf ein einziges Backup zu verlassen, ist wie russisches Roulette mit 3 Patronen in einer 6-schüssigen Knarre. Zweitens, an diesem Backup auch noch herumzuspielen ohne jede mögliche Kontrolle, ist wie russisches Roulette mit 5...
  4. E

    Time Machine funktioniert nicht immer

    Hast du irgendetwas geändert zwischen "Gestern, 19:58" und "heute"? Da scheint es ja gelaufen zu sein. Also müsste eine Veränderung vorliegen, absichtlich oder unabsichtlich. Gruß Eggard
  5. E

    DS413j und Time Machine - Das Backup wird bereits verwendet

    Wenn Herr Fröschl meint, er weiß es besser, dann lasse er hören! Ich kann meine Behauptung beweisen: 1. Das Backup-Volume von der NAS habe ich auf meinem Schreibtisch geöffnet. Das sparsebundle habe ich doppelgeklickt, so dass das Image auf dem Schreibtisch sichtbar ist. Weiter nichts. 2. Das...
  6. E

    Das Image des Backup-Volumes ***** wird bereits verwendet.

    Hallöchen! Die Lösung ist einfach: Das gleiche Volume ist auf irgendeinem Mac gemountet und liegt dort auf dem Schreibtisch. Auswerfen - fertig. Das abgebrochene Backup entweder sofort manuell bzw. später automatisch starten. Für das häufigere Mounten eines Netzwerkvolumes gibt es einen...
  7. E

    DS413j und Time Machine - Das Backup wird bereits verwendet

    Hallo thomasp0515, dann muss es noch mindestens einen anderen Weg geben, "das Backup bereits zu verwenden". Wir (meine Familie und ich) haben seit Einsatz der NAS nur diesen einen Anlass gehabt und damit die Warnung beseitigen können. Ich habe anfangs auch alles mögliche ausprobiert bis ich m...
  8. E

    DS413j und Time Machine - Das Backup wird bereits verwendet

    Hallöchen! Die Lösung ist einfach: Das gleiche Volume ist auf irgendeinem Mac gemountet und liegt dort auf dem Schreibtisch. Auswerfen - fertig. Das abgebrochene Backup entweder sofort manuell bzw. später automatisch starten. Für das häufigere Mounten eines Netzwerkvolumes gibt es einen...
  9. E

    iPhone Backup automatisch auf NAS

    Als Mac-User brauchst du in iTunes nur "iCloud" ausknipsen und den Rest erledigt "Time Machine", das im macOS enthaltene Datensicherungssystem. Das sichert jede Stunde automatisch sämtliche Veränderungen von den ausgewählten Platten und ermöglicht, je nach Kapazität der Backupplatte, die...
  10. E

    Hilfe bei Auswahl einer 4TB HDD für DS215j

    Ich habe ebenfalls eine DS215j seit etwa einem Jahr. Anfangs habe ich die damals größten und schnellsten Platten haben wollen und diese ausprobiert. Ich habe gedacht, mich tritt ein Pferd. So ein Geratter, Geheule und Geklapper hat mich entsetzt und alle Pros, Enterprises und 7200 U/min. zurück...
  11. E

    j-Serie DS213j: Antwortverhalten des DSM extrem langsam.

    Moin, ist die DS vorher im Ruhemodus (nur blaue LED an)? Dann kann es auch 5 - 15 sec. dauern, bis eine Reaktion am Rechner sichtbar wird. Bei anderen länger dauernden Aufgaben geht der Aufwachzeitraum innerhalb der Gesamtzeit unter. Gruß Eggard
  12. E

    Time Machine Backup im Firmeneinsatz

    Bitte sehr, Latti. Schön, dass es dir gefällt. Es ist schwierig, selbst einzuschätzen, ob man/fra/kin sich hinreichend verständlich ausgedrückt hat. Gruß Eggard
  13. E

    Time Machine Backup im Firmeneinsatz

    Hallo Latti, die beiden USB-Backups stammen aus der Zeit vor NAS. Da wurde gelegentlich die ext. USB-Platte für TM ohne ersichtlichen Grund ausgeworfen. Später fand ich einen defekten USB-Hub als Verursacher. Dabei wurden manchmal Kataloge und Verzeichnisse eines Volumes so zerstört, dass die...
  14. E

    Time Machine Backup im Firmeneinsatz

    Letzteres wäre exakt die empfohlene Lösung. Du trägst in Systemeinstellungen - Time Machine 2 Backup-Volumes ein und - schwupp - stündlich wechselt er zum ältesten und aktualisiert dessen Backup-File. Damit hast du als Sicherheitsmaßnahme schon zwei verschiedene Platten in zwei verschiedenen...
  15. E

    Seagate Barracuda Green ST2000DL003

    Du Glücklicher! Drei reichlich lange Jahre! Ich wollte mir etwas Besonderes gönnen und kaufte im Nov. 15 zwei Seagate Enterprise NAS als 4 TB und 2 TB (ST4000VN0001, ST2000VN0001). Mitte März 16 retour geschickt wg. überreichlicher Read Errors. Mal schaun, wie die beiden Händler sich...