Aktueller Inhalt von Dueoerg

  1. Dueoerg

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    Hallo zusammen, heute habe ich Kingston Client Premier SO-DIMM 16GB, DDR4-2666, CL19-19-19 (KCP426SD8/16) verbaut. Funktioniert auf anhieb. Kann ein weiterer bei #Geht eingetragen werden. Gleich mal eine VM installieren.
  2. Dueoerg

    Valtwarden Kontoanmeldung schlägt fehl

    Gelöst Das Problem ist gelöst. An dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank an @EDvonSchleck, der mit viel Geduld das Problem lösen konnte und mich weiter in die Materie Docker einführte. Toll, das es hier im Forum so hilfsbereite Menschen gibt.
  3. Dueoerg

    Valtwarden Kontoanmeldung schlägt fehl

    Schade, diese Anleitung funktioniert leider nicht https://mariushosting.com/how-to-install-bitwarden-on-your-synology-nas/ (habe eigentlich alles genauso gemacht) Bekomme einen Deployment error failed to deploy a stack: bitwarden Pulling db Pulling 21cc76473522 Pulling ........... Ich vermute...
  4. Dueoerg

    Valtwarden Kontoanmeldung schlägt fehl

    @EDvonSchleck vielen Dank, da werde ich mich morgen mal durcharbeiten.
  5. Dueoerg

    Valtwarden Kontoanmeldung schlägt fehl

    So, werde morgen mal weiter machen
  6. Dueoerg

    Valtwarden Kontoanmeldung schlägt fehl

    Habe mich an die Youtubeanleitung von Navigier gehalten ( https://www.youtube.com/watch?v=M5i64exaLjM&t=3068s) hat auch alles funktioniert Im Container unter Environment gibt es den Eintrag SIGNUPS_ALLOWED nicht Web Vault
  7. Dueoerg

    Valtwarden Kontoanmeldung schlägt fehl

    Erstmal Danke! Da muss ich mal schauen wie ich eine https Verbindung herstelle. Im Proxy Manager habe ich Port 80 angegeben.
  8. Dueoerg

    Valtwarden Kontoanmeldung schlägt fehl

    Hallo zusammen, habe Valtwarden im Docker installiert und über "Nginx Proxy Manager" dafür gesorgt, dass Valtwarden im Browser aufgerufen werden kann. Wenn ich im Terminal "nslookup" eingebe bekomme ich auch die richtige IP-Auflösung. Nun kann ich aber leider kein Konto erstellen. Fehlermeldung...
  9. Dueoerg

    DSM 7.1 und Conbee 2 Stick

    So, habe das Problem gelöst. Der Fehler lag daran, dass ich nicht als Sudo angemeldet war. So habe ich es gemacht sudo/bin/modprob usbserial sudo/bin/modprobe ftdi_sio sudo/bin/modprobe cdc_acm Dann noch: sudo docker run -d --name=deconz --net=host --restart=always -v...
  10. Dueoerg

    DSM 7.1 und Conbee 2 Stick

    Habe ioBrocker im Docker laufen. Nun möchte ich den Conbee 2 Stick (Zigbee) im Docker einbinden um Zigbeegeräte einzubinden. Im Terminal gibt es einen Error bei der Zeile "/sbin/modprobe cdc-acm"
  11. Dueoerg

    DSM 7.1 und Conbee 2 Stick

    Nein. Unter DSM 7.0 gibt es eine Möglichkeit den Stick zum laufen zu bekommen.
  12. Dueoerg

    DSM 7.1 und Conbee 2 Stick

    Hallo zusammen, leider werde ich nicht fündig im Forum und hoffe, dass das Problem schon gelöst wurde. Ich habe meine Synology auf DSM 7.1 (3. Update) upgedatet. Mein neu erworbener Conbee 2 Stick lässt sich aber nicht ansprechen. Habe schon einiges hier gelesen, doch leider funktioniert es bei...
  13. Dueoerg

    Kalender mit einer weiteren Synology synchronisieren

    So könnte das Problem gelöst werden. Hoffen wir mal, dass sich Synology drum kümmert.
  14. Dueoerg

    Kalender mit einer weiteren Synology synchronisieren

    Hm, da komm ich wohl nicht klar. Haben eine neuen Kalender erstellt. Kann jetzt unter CalDav-Konto keine freigegebene Adresse einbinden. Steht nur MacOS/IOS und Thunderbird. Das sind aber wohl die Adressen um den neuen Kallender freizugeben. Einbinden kann ich da keinen.
  15. Dueoerg

    Kalender mit einer weiteren Synology synchronisieren

    Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.