Aktueller Inhalt von DPoi

  1. DPoi

    Synology Photos Verzeichnis über Symlink mit einbinden

    Hmm... wie soll man ein Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis mounten?! Meines Wissens nach kann man nur devices mounten... [EDIT] Okay, das geht mit dem Befehl mount --bind srs dest. Aber Synology Photos will den Inhalt nicht lesen! Auf der Konsole ist alles in Ordnung. :(
  2. DPoi

    Synology Photos Verzeichnis über Symlink mit einbinden

    ...nein, noch nicht. Ist echt dumm wenn es keine Lösung geben wird. :cautious:
  3. DPoi

    DMS 7.1 - Benachrichtigungen Sicherheitsabfrage deaktivieren?

    Jupp, soweit war ich auch schon. Deshalb hier die Frage. Ich recherchiere schon etwas länger und finde keine passende Antwort… Gruß
  4. DPoi

    DMS 7.1 - Benachrichtigungen Sicherheitsabfrage deaktivieren?

    Hallo Leute, mich nervt es wirklich sehr das ich beim löschen (Alle löschen) diverser Benachrichtigungen immer diese Sicherheitsfrage zusätzlich beantworten muß. Kann man das irgendwo deaktivieren? Bei DMS 6.x ging das. Danke und Gruß!
  5. DPoi

    Docker-ContainerUpdate Pi-Hole schlägt fehlt

    Stimmt. Habe mich „verlesen“. ;) Aber ja, die Priorisierung darf/sollte NICHT aktiviert sein. Das Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen nach dem Container-Update.
  6. DPoi

    Docker-ContainerUpdate Pi-Hole schlägt fehlt

    DNSMASQ_USER ist bei dir Root. Teste mal mit „pihole“…
  7. DPoi

    Docker-ContainerUpdate Pi-Hole schlägt fehlt

    Ich habe deine Beschreibung ungefähr verstanden. Bin kein Profi der das genauestens verstehen wird… :) Also hat diese Einstellung schon einen großen Einfluss… okay. Dann bin ich beim nächsten Update mal gespannt. Danke und Gruß!
  8. DPoi

    Docker-ContainerUpdate Pi-Hole schlägt fehlt

    Ich meinte die Option "Container mit hoher Priorität ausführen“. Die hat dazu geführt das pihole wieder gestartet ist. Zuvor hatte ich diese Option immer aktiviert. Ich habe den Kontainer schon 2 Mal aktualisiert und er startete ohne Sorgen. Bis heute auf den neuesten Container, da Amen nur noch...
  9. DPoi

    Docker-ContainerUpdate Pi-Hole schlägt fehlt

    Hallo, gut das ich DIESEN tread gefunden habe! Jetzt startet mein aktualisierter Container auch wieder. Zuvor bis zur V5.8 lief alles ohne Sorgen. Warum ist das so?! Danke und Gruß!
  10. DPoi

    Synology Photos Verzeichnis über Symlink mit einbinden

    Hi, also ich habe alle Symlinks die ich kenne versucht. Keines wollte funktionieren. ln /home/Folder folder (hardlink) ln -s /home/Folder folder (softlink) Ich möchte ein verschlüsseltes Verzeichnis aus der Hauptebene in das SynoPhoto Stammverzeichnis verlinken. Habe das nicht auch...
  11. DPoi

    Synology Photos Verzeichnis über Symlink mit einbinden

    Hallo, kann man ein Verzeichnis über einen Symbolischen Link (wie auch immer) mit in SynoPhotos einbinden? Ich habe es nicht geschafft... Danke und Gruß!
  12. DPoi

    DHCP - Aktic/Inaktiv, macht was er will?!

    Hallo, ich habe das Problem, das der DHCP-Server meiner DS 218+ mit DMS 7 auf Anfragen keine Antwort gibt. Zur Problembeschreibung: Ich nutze diesen DHCP ausschliesslich für Netboot. Er wird nur dann aktiviert wenn nötig. Ansonsten ist der DHCP meiner Fritzbox aktiv. Bis Dato hat das immer gut...
  13. DPoi

    PXE Netboot - AMD - INTEL?!

    Hallo Leute. Unabhängig von meiner letzten Anfrage in diesem Forum habe ich zurzeit ein ganz anderes Problem. Ich habe meinen PC von Intel auf AMD Ryzen 7 umgerüstet. Also Board - Prozessor - RAM kpl. erneuert. Es hat sich auf der NAS in Bezug auf Netboot - PXE nichts verändert, das...
  14. DPoi

    PXE Netboot - DHCP über FritzBox

    Hallo, das ist auch so gewollt. Der PC soll diese Adeesse (.200) bekommen. In dem Moment wo ich PXE nutze benötigt er kein Netzwerk außer NetBoot. Denn dort lagern Diagnose und Backuptools. Das hat mir vollkommen ausgereicht. Da ich neu im Bereich PXE bin wollte ich mich mit dem Thema auch...
  15. DPoi

    PXE Netboot - DHCP über FritzBox

    Hallo, ich beziehe ja NUR für einen PC die PXE NetBoot Option. Der NAS DHCP beinhalter NUT die Adresse 192.168.89.100 mit der entsprechenden MAC im Client-Eintrag. Ich denke da ist die Idee mit der Firewall nicht passend, denn dann würden die Anfragen dieses PC nicht beantwortet… Hmm. Ich...