Aktueller Inhalt von DMHas

  1. DMHas

    Aufgaben im Thunderbird über "Caldav" ging, über "Synology Calendar" leider nicht ?? !!

    Ich greife mittels IP des NAS auf Kalender und Kontakte zu. Dafür ist eine Namensauflösung im LAN nicht notwendig - aber danke für die Links! (Die Fritz!Box 7590 erlaubt aber auch den Zugriff per DDNS auf das NAS vom Heimnetzwerk aus.)
  2. DMHas

    LAN-Portnutzung so möglich?

    Nutzung verschiedenster Diensten von unterwegs und Zugriff auf Daten (per Handy, Tablett oder Notebook).
  3. DMHas

    LAN-Portnutzung so möglich?

    Was meinst du damit?
  4. DMHas

    LAN-Portnutzung so möglich?

    Die PC's sind immer aus, wenn sie nicht genutzt werden. Der Hauptgedanke ist ja auch die NAS-Erreichbarkeit bei Switchausfall. Link Aggregation werde ich mir mal ansehen.
  5. DMHas

    LAN-Portnutzung so möglich?

    Danke! Ich werde mir das anschauen.
  6. DMHas

    LAN-Portnutzung so möglich?

    Wenn z.B. das Netzteil des Switches ausfällt.
  7. DMHas

    LAN-Portnutzung so möglich?

    Hallo zusammen, ich habe eine DS220+. Mein Wissen bezüglich Netzwerk ist begrenzt. Derzeit verbindet ein 8-Port Switch alle Netzwerkgeräte mit der Fritzbox (und Internet). Ich möchte, dass der 1. LAN-Anschluss vom NAS mit dem Switch verbunden wird und der 2. mit der Fritzbox. Sodaß alle...
  8. DMHas

    DSM 7.2 mehrere Programme keinen Zugriff mehr auf Netzlaufwerk

    Nach dem Update von SMB auf 4.15.13-0787 klappt die Datenbanksicherung von Starmoney wieder direkt auf das NAS. Was auch passt, wenn man die Versionshinweise liest:
  9. DMHas

    DSM 7.2 mehrere Programme keinen Zugriff mehr auf Netzlaufwerk

    Leider keine Lösung bis jetzt.
  10. DMHas

    DSM 7.2 mehrere Programme keinen Zugriff mehr auf Netzlaufwerk

    Hallo zusammen, ich habe ein sehr ähnliches Problem! Ich nutze Starmoney 13 und lasse die Datenbanksicherung auf dem NAS erstellen (eingebunden als Netzlaufwerk). In den Sicherungsordner kann ich per Explorer problemlos Dateien hin- und herschieben, Ordner erstellen und löschen oder umbenennen...
  11. DMHas

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    Das war nicht negativ gemeint! Es fiel mit nur auf, dass der Bootvorgang länger vorkam.
  12. DMHas

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    Ich habe ebenfalls Speicher von speicher.de für meine DS220+ gekauft. Läuft anstandslos - einzig der Systemstart dauert mit rund 45 Sekunden recht lange.
  13. DMHas

    2 Let’s encrypt Zertifikate für 2 DynDNS Domains

    Nochmals Danke an alle! Es klappt soweit sehr gut! Ein Frage habe ich noch in diesem Zusammenhang. Kann ich auch für den DSM-Zugang (Standard Port 5000) zwei unterschiedliche Ports zuweisen und für diese Ports unterschiedliche Zertifikate zuweisen?
  14. DMHas

    2 Let’s encrypt Zertifikate für 2 DynDNS Domains

    Ich habe im oberen Beitrag ein nicht vergessen. Das habe ich ergänzt und den vorletzten Satz angepasst. CNAME unterstützt all-inkl.com. Aber ehrlich gesagt, traue ich mich an die DNS Einstellung ran. Mal sehen für welche Lösung ich mich entscheide! Da habe ich einiges zum nachlesen und lernen...