Aktueller Inhalt von DJ Mike

  1. DJ Mike

    Nummer Serie DS213 Festplatten upgrade auf 2 x 8 TB ?

    Auf einer DS213 ist momentan 2 x 2 TB mit Raid 0 (Total 3,6 TB) am laufen. Ist es möglich auf diesem DS213 Model 2 x WD Red 8 TB zu installieren mit Raid 0 um <15 TB zu haben ? Die NAS ist von einem Kollege. Gruss Mike
  2. DJ Mike

    +-Serie Einloggen im Desktop-Modus nicht möglich (Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden)

    Sieht so aus, dass deine IP gesperrt wurde durch falsche Anmeldung Lies da Mal durch... http://www.synology-forum.de/showthread.html?53860-kein-Zugriff-im-LAN-m%C3%B6glich-Fehler-Sie-sind-nicht-berechtigt-sich-bei-dieser&p=451194&viewfull=1#post451194 Gruss Mike
  3. DJ Mike

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hier gibts die Lösung http://www.synology-forum.de/showthread.html?74337-DSM-6-0-%287321%29-Final-Erfahrungen-Probleme-Bugs&p=616004&viewfull=1#post616004 Gruss Mike
  4. DJ Mike

    OwnCloud - Version

    Gib bescheid ob du es geschafft hast mit dem Update Gruss Mike
  5. DJ Mike

    OwnCloud - Version

    Owncloud 9.0.0 Downloaden und nach dieser Anleitung http://www.synology-forum.de/showthread.html?63134-OwnCloud-8-erschienen&p=525581&viewfull=1#post525581 Updaten. Gilt auch für die 9er Gruss Mike
  6. DJ Mike

    DSM 6.x und darunter Nach DSM 6.0 Upgrade eine nfs-Freigabe nicht mehr erreichbar

    Thema: Nach DSM 60.0 Upgrade eine nfs-Freigabe nicht mehr erreichbar Bist aber weit im Voraus, wir sind erst bei DSM 6.0 (7321) Final Mike
  7. DJ Mike

    Wordpressseite nicht erreichbar?!

    Wieso willst du noch einen Port :90 dazu? bei mir geht das ganz normal mit xyz.dyndns.org/wordpress ohne /wordpress komme ich auch auf die standart Webseite die du angefügt hast oben. Der Port für Apache 80 wird automatisch so weitergeleitet. Musst nur am Router den Apache dienst auf die NAS...
  8. DJ Mike

    Zugriffe von extern im Log?

    Hier kannst es lesen wie das geht http://www.synology-forum.de/showthread.html?58770-wi-kann-sehen-wer-auf-meine-Dis-Station-zugreift&p=467142&viewfull=1#post467142 Gruss Mike
  9. DJ Mike

    Owncloud Installieren

    Was hat Facebook mit ownCloud zu tun? Du bist hier im Forum von Synology und nicht bei Facebook :p Mike
  10. DJ Mike

    DS216 play kann mich nicht mehr anmelden.

    Lies hier den Beitrag http://www.synology-forum.de/showthread.html?53860-kein-Zugriff-im-LAN-m%C3%B6glich-Fehler-Sie-sind-nicht-berechtigt-sich-bei-dieser&p=451194&viewfull=1#post451194 sieht so aus, das deine IP gesperrt wurde (nicht korrekte Login Versuche). Anderen Rechner nehmen, der nicht...
  11. DJ Mike

    Diskstation unter Win 10 nicht mehr sichtbar

    Gutgemeinter Tipp. Mag eventuell für Windows 10 zutreffend sein. kann es nicht testen, da kein Win10. Mit Windows 7 Professional bewirken die 2 Änderungen, das nichts mehr geht. Sogar verbundene Ordnerlaufwerke der Diskstation können nicht mehr verbunden werden. Sogar durch aufrufen im...
  12. DJ Mike

    Diskstation unter Win 10 nicht mehr sichtbar

    @ romurmel Dein Vorschlag hat nichts gebracht. Es ging ja vorher und die NAS war sichtbar im Netzwerk und sie habe beide eine feste IP, muss ja, da die eine NAS über dyndns erreichbar ist. Mike
  13. DJ Mike

    Diskstation unter Win 10 nicht mehr sichtbar

    Ich habe auch das gleiche Problem! Und das mit Windows 7 Professional. Habe schon alles ausprobiert was das geschrieben wurde, hat nix gebracht. Muss wohl an einer Änderung von Microsoft oder in der DSM sein, denn vorher waren meine 2 NAS unter Netzwerk sichtbar. Erst wenn ich diese mit dem...
  14. DJ Mike

    Owncloud Installieren

    Deinen ganzen ownCloud Ordner woanders sichern. Datenbank sichern. Im ownCloud Verzeichnis müssen nun alle Ordner und Dateien ausser „data“ und „config“ gelöscht werden. Danach alle entpackte Ordner, ausser den Config Ordner wieder zurück in den ownCloud Ordner kopieren. Gruss Mike
  15. DJ Mike

    Owncloud Installieren

    Du hast vielleicht den "config" Ordner überschrieben von den neuen entpackten Dateien. So hättest du vorgehen müssen: Im ownCloud Verzeichnis müssen nun alle Ordner und Dateien ausser „data“ und „config“ gelöscht werden. Danach alle entpackte Ordner, ausser den Config Ordner wieder zurück in...