Aktueller Inhalt von cobracio

  1. C

    biete DS918+ und 4 WD Red WD60EFAX - 6TB 5400rpm 256MB

    Schade, ok, mein Fehler. Danke für deine Antwort.
  2. C

    biete DS918+ und 4 WD Red WD60EFAX - 6TB 5400rpm 256MB

    Hallo, was wäre denn dein Preis ohne die Platten?
  3. C

    Raid 5 <-> Raid 1 Festplatten defekte

    Stimmt, nur leider nicht so elegant :( Sollte automatisch laufen können, wir wissen wie das Backup sonst läuft, selten :) Also entweder externe USB HDD, kann man ja eine 6 oder 8TB WD Book kaufen, oder eben ne zweite DS mit 1-Bay.
  4. C

    Raid 5 <-> Raid 1 Festplatten defekte

    Da hast du recht. Ich dachte da eher an räumliche Trennung. Und bei Überspannung kann dann die USB3 HDD ja genauso mit Hops gehen. Und die DS918+ und DS718+ sind Hardware technisch ja sehr identisch.
  5. C

    Raid 5 <-> Raid 1 Festplatten defekte

    Darf ich nochmal auf meine Himweise/Fragen in Post 14 verweisen? http://www.synology-forum.de/showthread.html?89982-Raid-5-Raid-1-Festplatten-defekte&p=744973&viewfull=1#post744973
  6. C

    Raid 5 <-> Raid 1 Festplatten defekte

    Wirklich vielen Dank für die vielen Informationen. Das bestätigt mich darin, weder zu Selbstbau, HP Microserver noch QNAP gewechselt zu haben ;). Also das Anwenderszenario schaut wie folgt aus: - NAS als Speicher für Filme, Software, Fotos sowie Dokumente - Streamen von Filme über LAN / Kodi...
  7. C

    Raid 5 <-> Raid 1 Festplatten defekte

    Vielen Dank. USV hin oder her HDD hin oder her bleibt eigentlich die Frage 2-Bay und RAID 1 (DS218+ oder DS718+) mit zB 2x8TB oder lieber 4-Bay und RAID 5 (DS918+) mit zB 4x4TB Mir geht es nun noch um das Thema RAID, ist ein RAID 1 oder 5 besser für die Lifetime der Platten? In meiner...
  8. C

    Raid 5 <-> Raid 1 Festplatten defekte

    Okay okay, Danke :). Was für ne USV würde ich denn für ne DS918+ benötigen? Möglichst nicht so groß wäre super. Und benötige ich diese auch bei 2-Bay und RAID 1? Hätte ich seither nicht und auch keine Ausfälle. Als HDDs dachte ich bei 4-Bay an 4x4TB WD Red, sind die für RAID 5 ok oder lieber...
  9. C

    Raid 5 <-> Raid 1 Festplatten defekte

    Okay, Danke. Hier ist auch nochmal das RAID 5 Problem beschrieben: https://nas-selber-bauen.de/das-raid5-problem/
  10. C

    Raid 5 <-> Raid 1 Festplatten defekte

    Vielen Dank für eure Antworten. Eine USV möchte ich wirklich nicht einsetzen :confused: Bedeutet das also, dass ich eher auf eine RAID 1 Konfiguration setzen sollte?
  11. C

    Raid 5 <-> Raid 1 Festplatten defekte

    Hallo zusammen, ich habe aktuell eine DS213+ mit 2x3TB im Raid 1. Da der Plattenplatz langsam eng wird würde ich dies gern als Chance nutzen, auf schnellere Hardware umzusteigen. Nun steht zur Diskussion: 1. DS218+, 2x6TB oder 2x8TB HDD, Raid 1 2. DS918+, 4x 4TB HDD, Raid 5 Jetzt habe ich...
  12. C

    SABnzbd 1.0.3 [927ba3c] entpackt keine WINRAR Dateien

    Das Passwort ist nicht das Problem, sondern dass die Syno die Files einfach nicht öffnen kann. Mit WinRAR auf dem PC funktioniert es.
  13. C

    SABnzbd 1.0.3 [927ba3c] entpackt keine WINRAR Dateien

    Auch wenn das Thema alt ist, ich klinke mich hier mal ein. Habe jetzt nämlich dasselbe Problem. Hat jemand eine Idee oder sogar eine Lösung?
  14. C

    Was ist eine DS210J noch Wert?

    Ich versteh deine Frage nicht ganz. Wieso sollte ich das dürfen? Stehaufmännchen dem Schlauch. Sorry.
  15. C

    Was ist eine DS210J noch Wert?

    Das ist mir klar, ich bin IT'ler, ein bisshchen weis ich also Bescheid ;). Allerdings hatte ich seither nichts, also ist ein RAID1 schon mal sehr sehr viel mehr.