Aktueller Inhalt von behlzama

  1. B

    DS413 zu ?

    ja genau so hab ich das auch gelesen. bei meiner ds war ja eine feste Lizenz dabei, ich habe jedoch auch 2 zusätzlich gekauft. diese sind dann migrierbar?
  2. B

    DS413 zu ?

    aha ok, danke schön. Danke für den Tipp mit dem Onlinehändler! Du meinst den ganz großen, da lieber nicht kaufen? :) Aufgrund meiner Suche hier im Forum gehe ich davon aus, dass ich meine 2 Lizenzen für die Kameras nicht migrieren kann?
  3. B

    DS413 zu ?

    an dieses Modell hatte ich auch schon gedacht. Woran erkenne ich die neuen Festplatten von WD?
  4. B

    DS413 zu ?

    Hallo zusammen, meine DS413 müht sich immer mehr all die Aufgaben zu bewältigen, die mit den Jahren immer mehr wurden. Sie ist gefühlt am Limit der Leistungsfähigkeit angekommen. Aktuell nutze ich die NAS für folgende Aufgaben: - Datenarchiv - Cloud -Hyperbackups - Automatische Sicherungen der...
  5. B

    Bad Sector nach HD Tausch

    Hallo zusammen, ich habe im Rahmen meiner Volumenvergrößerung meiner DS413 mit 4x 2tb WD red und SHR Raid ein Problem. Ich habe die DS wie empfohlen ausgeschaltet, die HD (slot1) getauscht und wieder gestartet. Die neue Platte wurde auch ordnungsgemäß erkannt. Alles gut soweit. Nun hat der...
  6. B

    Nummer Serie DS413 Volume erweitern

    So jetzt hab ich den Salat :) Ich habe die HD in Slot 1 getauscht und bei der anschließenden Reparatur wurde ein fehlerhafter Sektor in Slot 4 festgestellt. DSM sagt, dass 2 HDs ausgefallen sind. Die neue in Slot 1 wird mit initialisiert und normal angezeigt, HD4 mit abgestürzt und schwer...
  7. B

    Nummer Serie DS413 Volume erweitern

    ok dann mach ich das mal so. unter welcher Einstellung finde ich die Reparaturfunktion?
  8. B

    Nummer Serie DS413 Volume erweitern

    Hallo danke für die Antwort. Also wie ich das sehe, macht ein Tausch der Festplatten am meisten Sinn... Meine Daten liegen auf unterschiedlichen externen Festplatten als Backup, von der Seite dürfe nichts schief gehen. Wie läuft das denn ab? Die 413 kann ja kein Hot Swap. Also abschalten, eine...
  9. B

    Nummer Serie DS413 Volume erweitern

    Hallo zusammen, ich habe in meiner ds413 4x2gb HD´s verbaut in einem SHR Raid (Fehlertoleranz eine Festplatte) So langsam geht der Speicherplatz aus und ich stelle mir die Frage, was ich am besten mache. Die Platten gegen größere tauschen? WIe sieht da das Risiko aus, dass was schief läuft...
  10. B

    Cloud Station Cloud Station synchronisiert bestimmte Unterordner und bestimmte Dateien einfach nich

    Hallo zusammen, der support kann mir anscheinend nicht weiter helfen. Ich synchronisiere mit der CS mit PC, Laptop und Tablet, alles Windows 8.1 Das klappt eigentlich ganz hervorragend, bis seit einigen Wochen der Wurm drin ist. Während alles fein synchronisiert ist und die grünen icons...
  11. B

    Cloud Station plötzlich wird nicht mehr synchronisiert

    moin, alle meine clients wollen seit heute nicht mehr uploaden bzw. herunterladen. die verbindung wird als hergestellt angezeigt und auch in der nas werden sie als aktiv angezeigt. die neuen dateien haben dann keinen grünen haken sondern son blaues symbol. woran liegt das? habe die ds neu...
  12. B

    Nummer Serie DS 413 100% CPU Auslastung??

    Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen plötzlich eine permanente CPU Auslastung von 100% bei der DS. Alle Pakete habe ich testweise gestoppt bzw deinstalliert. Im Prozessmanager er scheint der Task "scheduler", der mehrfach läuft und 95% der CPU in Beschlag nimmt. Ein Neustart brachte mir...
  13. B

    DS Note

    jo alles klar habe über das Kontaktformular der deutschsprachigen Seite unter der Rubrik Verbesserungsvorschläge was geschrieben. Hoffentlich liest das jemand, der Deutsch kann :)
  14. B

    DS Note

    gerne haben die dafür ein extra beta forum oder sowas? hab mich bislang noch nicht damit beschäftigt? oder geht das direkt aus dem dsm von der nas aus?
  15. B

    DS Note

    hallo zusammen, als ich die anmkündigung in der email von synology las, war ich positiv überrascht, dass es eine notizbuch app geben wird. allerdings bin ich nach dem ersten ausprobieren etwas enttäuscht. ich benötige im prinzip so etwas wie wunderlist, bei der ich viele verschiedene to do...