Aktueller Inhalt von atmik

  1. atmik

    Synology Photos Photos lässt Bilder aus beim synchronsieren

    https://www.synology-forum.de/threads/fotos-fehlen-und-werden-nicht-hochgeladen-synology-photos.127198/post-1082182 Mit Google nicht aber hier im Forum schon eine gute Antwort gefunden. Dachte Google durchsucht hier auch...sorry
  2. atmik

    Synology Photos Photos lässt Bilder aus beim synchronsieren

    Hallo zusammen Ich war im April in den Ferien und habe zuvor Photos eingerichtet auf meinem Samsung S22 Ultra. Es synchronisiert mir alle Bilder von DCIM, WhatsAppImages etc so wie ich es eingestellt habe in meinen "home" Ordner. Jedes Bild auf dem Handy ist zwischen 10 und 40MB gross. Im...
  3. atmik

    Synology Drive Login Daten anpassen

    Ich habe jetzt 15er Länderpakete gemacht mit "verweigern", ausser CH und 2 andere Länder. Erste Rule ist mein lokales LAN mit "erlauben".
  4. atmik

    Synology Drive Login Daten anpassen

    Ich habe den Port wieder auf 5001 umgestellt und die FW Rule: Zugriffe nur aus der CH eingestellt. Jedoch fangen die Zugriffsversuche wieder an:
  5. atmik

    Synology Drive Login Daten anpassen

    Umgekehrt mit Verweigern kann ich jeweils nur 15 Länder in einer Konfiguration auswählen, das wäre sehr aufwändig: Das Internet ist bei mir so aufgebaut: Cable Modem als Bridge - FritzBox als Router mit Portweiterleitung 5001 an RS
  6. atmik

    Synology Drive Login Daten anpassen

    Hallo w00dcu11er Ich habe diese Rule ausprobiert, dass ich nur CH angewählt habe und die anderen Felder nicht ausgewählt habe, Trotzdem kamen von der verschiedensten Länder IPs Zugriffsversuche. Das habe ich so ausgefüllt:
  7. atmik

    Synology Drive Login Daten anpassen

    Hallo zusammen Auf meiner RS sehe ich, dass sich jemand Zutritt zu meinem NAS verschaffen möchte mit dem admin Account (der natürlich deaktiviert ist). Nun habe ich den Standard Port 5001 konfiguriert gehabt. Ich möchte den Port wechseln, resp. ich habe den Port gewechselt, aber auf der Drive...
  8. atmik

    Gemeinsamen Ordner versehentlich gelöscht

    Das war das Backup, nach dem Verifizieren der Daten habe ich vom "grossen" NAS das Volume gelöscht und alles neu eingerichtet. Das versehentliche Löschen passierte zu einem späteren Zeitpunkt. Ja, mit welcher Anleitung? Wo beschrieben wird, wie ich von 4 HDs die ein SHR sind einen...
  9. atmik

    Gemeinsamen Ordner versehentlich gelöscht

    Hallo zusammen Ich habe für ein Backup einen gemeinsamen Ordner "Testordner" auf einem DS416 mit 4HDs im SHR erstellt. Nach dem Kopieren habe ich versehentlich den gemeinsamen Ordner " Testordner" gelöscht. Der Inhalt ist ca. 5TB gross, Filme. Mit den Synology Boardmitteln kann ich das nicht...
  10. atmik

    Freigegebener Ordner "XY" wieder herstellen

    Habe mal den Ubuntu Stick erstellt und jetzt beim einlesen von Synology Anleitung verstehe ich das so, dass ich die 4 HDs mit Ubuntu lesen kann. ich lese jedoch nirgends einen Hinweis, dass ich damit einen gelöschten Ordner (Gemeinsamer Ordner Filme) wieder herstellen kann. Korrigiert mich, wenn...
  11. atmik

    Freigegebener Ordner "XY" wieder herstellen

    Jetzt bin ich Zuhause.....das wird ein Spass......Danke für den Link
  12. atmik

    Freigegebener Ordner "XY" wieder herstellen

    Wie soll ich vorgehen, gibt es eine Anleitung dazu? Also HDs vom Syno02 ausbauen, Irgend ein Linux (welches) als OS auf meinem Haupt PC booten. Die Hardware und 4 freie SATA Anschlüsse auf dem Board hätte ich. Eine Anleitung für Leute die keine Ahnung von Linux haben....aber sonst bin ich ganz...
  13. atmik

    Freigegebener Ordner "XY" wieder herstellen

    Ich habe über Dateisicherungsaufgabe eine rsync Aufgabe erstellt auf das Syno02, 1 Volume das aus 4 HDs besteht. Die Aufgabe bestand darin, den Ordner "Filme" auf Syno02 zu sichern.
  14. atmik

    Freigegebener Ordner "XY" wieder herstellen

    Hallo Sorry dass ich erst jetzt schreibe, bin immer noch unterwegs und war noch nicht Zuhause. Syno01 = RS1219+, 5 HDs zu Volume01 gemacht Syno02 = DS416+ mit 4 HDs zu Volume01 gemacht PhotoRec habe ich gelesen, aber das Backup auf Syno02 habe ich auf 1 Volume gemacht das aus 4 HDs besteht...