Die exakt gleichen Symptome und LED Leuchten wie bei etlichen anderen mit diesem Problem (siehe 12% aller Amazon Rezensionen) sowie die Rückmeldung des Synology Supports der nicht einmal ansatzweise versucht andere Problem (z.B. Netzteil defekt usw.) auszuschließen (das Problem scheint also viel öfters als offiziell zugegeben aufzutreten ;-) ) sondern mir sofort zum Neukauf einer neuen Diskstation rät.
Ich hab das selbe Problem. Meine DS415+ ist jetzt 3 Jahre und gute 8 Monate alt und Synology verweist erstmal lapidar auf den Händler und man soll sich bloß nicht nochmal melden bevor man den nicht kontaktiert hat. Das hab ich jetzt getan, glaube aber nicht daran, dass er irgendwie freiwillig das Ding tauscht. Danach werde ich nochmal Synology vollmotzen, warum sie mich als registrierten Kunden nicht proaktiv informiert haben, dass sie mir ein kaputtes Gerät verkauft haben.
Ausgestiegen ist die Syno übrigens, nachdem ich mit einem neuen Docker-Image experimentiert hatte. 3x hatte sich die Syno aufgehangen, so dass nichts mehr ging außer Hard-Poweroff. Die kam dann aber jedes Mal wieder normal hoch. Außer jetzt beim letzten Mal - da ist die ausgestiegen, ohne dass das neue Docker-Image aktiv war. Nach Poweroff und -on dann nur noch alle 4 HDD-LEDs gelb und Status blinkt munter. Nach 2min schaltet sich die Kiste dann wieder ab. Auch ohne HDDs das selbe Spiel.
Auf
Reddit gibt's übrigens Fotos von RMA'ten Geräten. Dort wurde ein Widerstand eingelötet, der das Problem beheben soll. Leider steht aber nichts darüber, ob man so auch bereits tote Diskstations wieder zum Leben erwecken kann. (Einer meinte, bei ihm hat Entfernen der Batterie vom Mainboard für ein paar Minuten geholfen, dass die Kiste wieder hoch kam.) Naja, aber erstmal abwarten, ob man das Ding auch auf normalen Wegen wieder gangbar bekommt.