Hallo zusammen - ich habe ein Problem mit der DS, was ich einfach nicht lösen kann, obwohl ich ber. Vieles versucht habe.
Ich habe die Synoology DS 215j und nutze ein notebook mit windows 10. Auf meinem notebook habe die Synology als Laufwerk eingebunden und ihr einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen.
Soweit so gut - wenn ich jetzt allerdings das notebook einschalte, ist das vorher zugewiesene Laufwerk als "nicht verbunden" aufgeführt und ich kann es auch nicht verbinden.
Allerdings: Wen ich meinen Internetrouter (FritzBox) kurz vom Strom nehme, den pc runterfahre und wieder neu anmelde, ist die DS wieder als aktives Laufwerk zu sehen und ich kann auch wie gewünscht mit dem "Synology Laufwerk" arbeiten. Und dann- beim nächsen Anmelden mit meinem notebook ist das Laufwerk dann wieder als "nicht verbunden" angezeigt und ich kann nicht darauf zugreifen.
Hat jemmand eine Idee, was da wohl nicht in Ordnug ist und wie ich das Prroblem in den Griff bekomme?
(Was evtl. noch wichtig ist: Ich habe noch ein Netbook ebenfalls mit win 10 - da klappt die Anmeldung immer einwandfrei...)
vielen Dank im Voraus.
Ich habe die Synoology DS 215j und nutze ein notebook mit windows 10. Auf meinem notebook habe die Synology als Laufwerk eingebunden und ihr einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen.
Soweit so gut - wenn ich jetzt allerdings das notebook einschalte, ist das vorher zugewiesene Laufwerk als "nicht verbunden" aufgeführt und ich kann es auch nicht verbinden.
Allerdings: Wen ich meinen Internetrouter (FritzBox) kurz vom Strom nehme, den pc runterfahre und wieder neu anmelde, ist die DS wieder als aktives Laufwerk zu sehen und ich kann auch wie gewünscht mit dem "Synology Laufwerk" arbeiten. Und dann- beim nächsen Anmelden mit meinem notebook ist das Laufwerk dann wieder als "nicht verbunden" angezeigt und ich kann nicht darauf zugreifen.
Hat jemmand eine Idee, was da wohl nicht in Ordnug ist und wie ich das Prroblem in den Griff bekomme?
(Was evtl. noch wichtig ist: Ich habe noch ein Netbook ebenfalls mit win 10 - da klappt die Anmeldung immer einwandfrei...)
vielen Dank im Voraus.