Surveillance Station Maginon IPC-25HDC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tinkerle

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Foscam-Kamera Bedienungsanleitung deutsch

Da ich das Glück hatte, und die Kamera ausverkauft war, habe ich
mir adhook eine Foscam 9900p gekauft.
Die Bildqualität ist so gut, das man tatsächlich meinen kann.
dass sie einen echten Zoom hat.
Zum ersten mal kann ich sagen, dass die Abbildungen in der Werbung, dem
Original entsprechen. Nur als Single language User fehlt mir eine vernünftige
Anleitung in deutsch.

Hi, schau mal unter der Website http://foscam-online.de/anleitungen, ob Du da was in Deutsch findest. Ggf. hilft auch die von einer ähnlichen Foscam.
Gruss Tinkerle
 

hidalgo

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,

um auf das ursprüngliche Thema zurück zukommen: ich hatte jetzt Kontakt mit dem Support von Maginon. Von dort kam die info die glaube ich auch schon mal vorstehend angesprochen wurde. Der HD Stream ist unter

http://<ip-adresse-der-kamera>/videostream.flv?user=admin&pwd=<password>

erreichbar. Das funktioniert zumindest im Browser. Es wird eine Datei geladen die den HD Stream beinhaltet. Ich habe mir aber die Finger gebrochen der Surveillance Station beizubringen diesen Stream zu verwenden. So schwer kann das doch aber eigentlich nicht sein ... :confused:

Grüße Hidalgo
 

NABSI

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich denke zwar nicht, dass jemand an der Maginon IPC-25 HPC Interesse hat, aber falls doch, sie ist ab dem 30.06. bei Aldi-Nord zum Preis vom 69,99 € verfügbar.
 

uwew

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Maileinstellungen IPC-25HDC

Hi,
ich bin ganz frisch hier. Kann mir jemand mit den Mail-Einstellungen der Kamera behilflich sein.
Ich weiß bei einigen Feldern (siehe Anlage) nicht was ich dort eintragen soll.
 

Anhänge

  • Maginon.JPG
    Maginon.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 103

Roland768

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
die Kamera benutzt deinen Mail-Zugang, dort müssen also deine Zugangsdaten eingegeben werden. Benutzername ist in der Regel die E-Mail-Adresse, Passwort ist das Passwort zum Postfach, Verschlüsselung kann man wählen, manche E-Mail-Provider erlauben nur noch verschlüsselt, Absender ist nochmal die E-Mail-Adresse.
Bei Empfänger kann man die gleiche Email-Adresse eingeben, dann schickt man die eben an sich selbst.
Ich habe zwar eingentlich nur das gleiche Problem, wie alle anderen vor mir, mit der fehlenden 720er Auflösung in der Synology, aber gerade eben auch eine Kamera (die IPC100AC) mit E-Mail-Alarm versehen, funktioniert einwandfrei. Allerdings muß man mit der Empfindlichkeit aufpassen, bei 9 sendet sie selbst bei einem leeren Indoor-Treppenhaus laufend Alarme... Mit 5 ist es bei mir einigermaßen brauchbar.
Gruß Roland
 

RS2212

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mal etwas experimentiert.

Per Surveillance Station lässt sich der HD Stream leider nicht aufzeichnen. Aber es gibt das Paktet "tvstreamrecord" (http://www.synology-forum.de/showthread.html?37898-tvstreamrecord-Aufzeichnen-von-HTTP-Streams) welches eigentlich zum Aufzeichnen von TV-Programmen gedacht ist und damit klappt es soweit gut.

Man kann sogar verschiedene Uhrzeiten einstellen und die Aufnahme teilen, damit die Dateien nicht zu groß werden. Man sollte in der Config noch den FFMPEG Support für http aktivieren und der flv-Stream wird auch gleich als mpeg kodiert.

Gruß
Matthias
 

philip601

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Post Maginon ipc25 kein HD Stream wegen Netzwerk

Hallo,
Ich bin (noch) kein Synology-Anwender und zum Aufzeichnen des Streams kann ich nichts beitragen, aber da dies eine gute Anlaufstelle für Cams allg. und auch für Maginon ipc 25 ist, poste ich mal hier:

Problem:
HD stream 1280x720 im LAN (Kabelgebunden) ok.
HD stream 1280x720 im WLAN/Wi-Fi nicht ok, nur VGA-Auflösung oder gar kein stream.
Hatte mich schon damit abgefunden, Stromkabel muss ja eh sein, also gleich PoE.
Ist aber schade; kurz mal fliegend Aussenstrom anschliessen und es läuft per WLAN geht dann natürlich nicht.


Hier funktioniert es mit Android/linux und Firefox und FFMPEG via http mit videostream.flv

Hier lag es schlicht an zu geringer Daten Transferrate im WLAN.
Die Hotline nennt ( für Fernzugriff auf privaten DSL-Anschluss aus dem Mobilnetz) DSL 8000 & HSPA: max. 7,2 oder 14 Mbit/s. ??? Da bleiben wieder die Zweifel, ob für WLAN oder Fernzugriff auf VGA- Auflösung eingebremst wird.

Nach Optimierung dann alles ok im lokalen LAN/WLAN. Fernzugriff nicht getestet.
- analyse app für wifi installiert und standort der cam abgelaufen, wlan-Kanal manuell gewechselt, da Überlagerung mit Nachbarnetz
- tool "perf" installiert und datendurchsatz getestet ( client- Server, für fast alle plattformen win, linux, android, ios vorhanden) . Ideal wäre natürlich eine "angepasste" firmware um bei bedarf "perf" direkt auf der cam starten zu können. Die cam schlägt, dank Antenne ein Android Tablet und iPhone im Empfang um Längen.
- Standort der Basisstation optimiert ( nicht vollständig, vgl. Repeater, dLan, etc.)
- wlan im Router von 802.12b/g auf b/g/n geändert ( haha, war überfällig), Sendeleistung testweise erhöht und mit "perf" kontrolliert.
- nach allen Änderungen Kaltstart der Cam und Reboot des Routers.



http://<camera-ip>/snapshot.cgi - geht immer, in vielen apps ist es ein Verbindungstest, garantiert aber nicht den Stream. Selbst die Android App Maginon IP Viewer bietet nur den Snapshot, aber keinerlei Stream für die IPC25. Weder VGA noch HD.

http://<camera-ip>/videostream.asf-> microsoft active-x, plugins für Chrome & Firefox? Mangels MS Windows nicht geprüft, wobei hier wohl Werte für &resolution und &rate gesetzt werden können.

http://<camera-ip>/videostream.cgi -> ohne flash-player wird (in Firefox) nur vga- auflösung dargestellt ( z.b. tiny cam viewer mit modell fosscamf18908w/ storageoptionsSON-ipc liefert aber VGA, der Stream ist also vorhanden)

http://<camera-ip>/videostream.flv -> mit ffmpeg library (z.b. vlc-player( zzgl ?user=[username]&pwd=[passphrase]), ip cam viewer) liefert HD / 1280x720.
Aber nur mit genügend Datenrate.

Email mit G M X:
Hab ich erst kürzlich für mein gmx freemail eingerichtet.
Wichtig: Die Absenderadresse (mail_ username) muss mit dem usernamen im gmx- konto auch ( zumindest als Alias) identisch sein. Port wegen Verschlüsselung: 465.
Auszug /get_params.cgi:
var mail_enabled=1; var mail_server="mail.gmx.de"; var mail_port=465; var mail_username="User@domain.de"; var mail_password="!!!!Masked00"; var mail_tls=1; var mail_sender="user@domain.de"; var mail_receiver1="user@domain.de"; var mail_receiver2=""; var mail_receiver3=""; var mail_receiver4=""; var mail_inet_ip=1;

Gruesse
 

ii111g

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

da diese Kamera jetzt wieder im neuen Aldi Prospekt ist habe ich noch mal geschaut, ob die Kamera jetzt in der Kompatibilitätsliste steht. Und siehe da, sie steht drin!!! ;-)

Könnte das bedeuten, dass die Kamera jetzt auch das HD an Synology weitergibt?
Alle Probleme gelöst?

Viele Grüße
Michael
 

hidalgo

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider nicht. Sie kann als Maginon konfiguriert werden und auch der HD Stream ausgewählt, kommt aber nur 640x480 an

Grüße
 

ii111g

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Danke, das ist ja schade. Aber ich probiere es vielleicht trotzdem mal ;-)
Viele Grüße
Michael
 

Grobi09

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Synology hat jetzt die Magnition Cameras in die Standard-Liste aufgenommen. Einfach das aktuellste Device Pack 4.3.0-1313 in der Survelliance installieren und dann sind die auch verfügbar mit 1200 Pixeln. Leider hat sich nach dem Umstellen auf die 1200 bei mir das Bild dennoch nicht verbessert, die Verpixelung ist noch enorm. Habe dann ein Firmwareupdate der Kamera gemacht und explizit dort die 1200 eingestellt. Trotzdem keine Verbesserung. Scheint jetzt an der Kamera selber zu liegen, weil über den Browser auch kein Unterschied zwischen 680 und 1200. Hat jemand andere Erfahrung?
 

ii111g

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe das jetzt auch mal ausprobiert. Selbe Ergebnis. Großes Bild, aber schon recht pixelig....
Da das mein erster Versuch ist, habe ich nicht viel Vergleiche ;-)!
Das geht also besser?

Viele Grüße
Michael
 

sjoswig

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe nun auch zwei Kameras dieses Typs. Einrichtung klappte problemlos, aber auch ich bin mit der Auflösung unzufrieden.

Zum Einen ist es mir nicht möglich im Live-View die entsprechende Auflösung zu wählen (falsches Ratio?) und zum Anderen ist das Bild im Vergleich zur Oberfläche unscharf.

Wie auch die Vorredner vermuten ist die Auflösung weiterhin auf 640x480, egal was eingestellt wird.

Dies passt auch zu dem was mediainfo bei den aufgenommenen Videos ausspuckt:

Rich (BBCode):
General
Complete name                            : Garten20160922-143629-1474547789.mp4
Format                                   : MPEG-4
Format profile                           : Base Media
Codec ID                                 : isom (mp41)
File size                                : 6.13 MiB
Duration                                 : 42 s 611 ms
Overall bit rate mode                    : Variable
Overall bit rate                         : 1 207 kb/s
Encoded date                             : UTC 2016-09-22 12:36:34
Tagged date                              : UTC 2016-09-22 12:36:34
IsTruncated                              : Yes

Video
ID                                       : 1
Format                                   : JPEG
Codec ID                                 : jpeg
Duration                                 : 42 s 611 ms
Source duration                          : 42 s 610 ms
Bit rate mode                            : Variable
Bit rate                                 : 1 084 kb/s
Width                                    : 640 pixels
Height                                   : 480 pixels
Display aspect ratio                     : 4:3
Frame rate mode                          : Variable
Frame rate                               : 8.237 FPS
Minimum frame rate                       : 7.150 FPS
Maximum frame rate                       : 10.214 FPS
Color space                              : YUV
Chroma subsampling                       : 4:2:2
Bit depth                                : 8 bits
Compression mode                         : Lossy
Bits/(Pixel*Frame)                       : 0.428
Stream size                              : 5.51 MiB (90%)
Source stream size                       : 5.51 MiB (90%)
Language                                 : English
Encoded date                             : UTC 2016-09-22 12:36:34
Tagged date                              : UTC 2016-09-22 12:36:34

Werde mich wohl mal an den Support wenden müssen.
 

sjoswig

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also der Syno Support arbeitet an dem Thema. Da aber die Kamera sogar die Aufnahmen selbst nur mit 640x480 speichert, wird das wohl auch in Zukunft nicht besser werden. Die Kameras sind wieder im Laden und ich auf der Suche nach einer Alternative.
 

Schnello

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke @Alecs für seine Posts.
Ich hatte es ja schon aufgegeben 720p Bilder abzuspeichern (Video brauch ich nicht)... aber dein Post hat mir dann doch noch gezeigt das es gehen muss.

Habs nu hinbekommen:

Code:
wget -O - http://192.168.1.89/videostream.flv?user=test\&pwd=xxxxx |dd count=300 of=test.flv && ffmpeg -y -i test.flv -f image2 -r 1 /home/nas/ipcam/$DATE.jpg</dev/null

Danke
 

hidalgo

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also das muss ja irgendwie funktionieren... Wenn man mit einer APP wie zum Beispiel IPcamViewer arbeitet bekommt man ja auch den nicht-pixeligen HD Stream angezeigt. Nur bei der DiskStation wird unter 1280x720 Einstellung nur 640x480 angezeigt und aufgenommen...

Und eine Lanze muss ich für die Aldi Cam mal brechen. Sie sind sehr stabil und stellen such in Randbereichen zuverlässig die WLAN Verbindung wieder her wenn die mal unterbrochen ist. !
 

Kilian2050

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kann doch nicht wahr sein, dass eine hd kamera keine hd snapshots machen kann. ich habe mal beim supra support nachgefragt und darum gebeten es im nächsten firmware update einzubauen. vielleicht hilft es, wenn das mehrere nachfragen.

danke für den workaround mit ffmpeg. gute idee, damit müsste es gehen. hat aber bei mir leider bisher nicht funktioniert. es kam immer ein fehler mit no frame. muss ich noch weiter testen...

hat eigentlich mal jemand getestet ob man über supra space hd bilder bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kilian2050

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat mal jemand die "http melden" bei alarm funktion probiert? ich möchte damit bei bewegungserkennung eine dummy variable in fhem setzen, aber es funktioniert nicht. evtl liegt es an sonderzeichen, die er nicht unterstützt. der support antwortet zu dem thema nicht... :(

@schnello: gute idee, aber wie triggerst du das wget bei bewegungserkennng? ich würde es mit fhem machen, benötige aber die o.g. http melden funktion dafür...

UPDATE: http melden an fhem funktioniert jetzt. Damit könnte ich jetzt ein wget bei Bewegungsmeldung triggern, dass einen HD snapshot oder video aus dem livestream z.B. auf dem NAS ablegt. Ich probiers mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

01250

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
nachdem ich aus Versehen die Betaversion der Surveillance-Station installiert hatte, zeigte meine Aldi-Kamera nun "getrennt" an. Eine Trendnet funktioniert dagegen.
Kamera deaktivieren oder löschen bringt nichts. Also Beta deinstalliert und normale Version wieder installiert und Kamera wieder eingerichtet. Beim Einrichten wird das Bild erfolgreich angezeigt, aber danach nur noch "getrennt". Ich las im Forum, daß man den Stream auf MPEG einstellen soll, damit dieser Fehler nicht auftritt.. Geht gar nicht anders bei der Maginon, da nichts anderes angezeigt wird.
Habt Ihr das auch? ONVIF unterstützt sie ja leider nicht.
 

Schnello

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat mal jemand die "http melden" bei alarm funktion probiert? ich möchte damit bei bewegungserkennung eine dummy variable in fhem setzen, aber es funktioniert nicht. evtl liegt es an sonderzeichen, die er nicht unterstützt. der support antwortet zu dem thema nicht... :(

@schnello: gute idee, aber wie triggerst du das wget bei bewegungserkennng? ich würde es mit fhem machen, benötige aber die o.g. http melden funktion dafür...

UPDATE: http melden an fhem funktioniert jetzt. Damit könnte ich jetzt ein wget bei Bewegungsmeldung triggern, dass einen HD snapshot oder video aus dem livestream z.B. auf dem NAS ablegt. Ich probiers mal...

Ja ich verwende die http Melden Funktion.. das triggert ein php script welches dann über Umwege ffmpeg startet um ein Bild/Video zu machen... und dann auf dem NAS ablegt. Aber nach ein paar Tagen testen hab ich bemerkt das es auch nur mit ffmpeg geht ohne wget. Der Schlüssel war die ffmpeg Version.

Die "originale" Version von meinem Server (Ubuntu 16.x) funktioniert.... Jede andere Version (selbstgebaut / static build) liefert nur:
[flv @ 0x3f1b200] Packet mismatch 45 41 41

es kam immer ein fehler mit no frame. muss ich noch weiter testen...

Die Meldung hab ich auch. ffmpeg erstellt aber das Bild.

Code:
ffmpeg version 2.8.8-0ubuntu0.16.04.1 Copyright (c) 2000-2016 the FFmpeg developers
  built with gcc 5.4.0 (Ubuntu 5.4.0-6ubuntu1~16.04.2) 20160609
  configuration: --prefix=/usr --extra-version=0ubuntu0.16.04.1 --build-suffix=-ffmpeg --toolchain=hardened --libdir=/usr/lib/x86_64-linux-gnu --incdir=/usr/include/x86_64-linux-gnu --cc=cc --cxx=g++ --enable-gpl --enable-shared --disable-stripping --disable-decoder=libopenjpeg --disable-decoder=libschroedinger --enable-avresample --enable-avisynth --enable-gnutls --enable-ladspa --enable-libass --enable-libbluray --enable-libbs2b --enable-libcaca --enable-libcdio --enable-libflite --enable-libfontconfig --enable-libfreetype --enable-libfribidi --enable-libgme --enable-libgsm --enable-libmodplug --enable-libmp3lame --enable-libopenjpeg --enable-libopus --enable-libpulse --enable-librtmp --enable-libschroedinger --enable-libshine --enable-libsnappy --enable-libsoxr --enable-libspeex --enable-libssh --enable-libtheora --enable-libtwolame --enable-libvorbis --enable-libvpx --enable-libwavpack --enable-libwebp --enable-libx265 --enable-libxvid --enable-libzvbi --enable-openal --enable-opengl --enable-x11grab --enable-libdc1394 --enable-libiec61883 --enable-libzmq --enable-frei0r --enable-libx264 --enable-libopencv
  libavutil      54. 31.100 / 54. 31.100
  libavcodec     56. 60.100 / 56. 60.100
  libavformat    56. 40.101 / 56. 40.101
  libavdevice    56.  4.100 / 56.  4.100
  libavfilter     5. 40.101 /  5. 40.101
  libavresample   2.  1.  0 /  2.  1.  0
  libswscale      3.  1.101 /  3.  1.101
  libswresample   1.  2.101 /  1.  2.101
  libpostproc    53.  3.100 / 53.  3.100
[h264 @ 0x19f2080] AVC: nal size 22299
[h264 @ 0x19f2080] missing picture in access unit with size 6745
[flv @ 0x19f1340] Could not find codec parameters for stream 1 (Audio: none, 0 channels): unknown codec
Consider increasing the value for the 'analyzeduration' and 'probesize' options
Input #0, flv, from 'test.flv':
  Duration: N/A, start: 0.068000, bitrate: N/A
    Stream #0:0: Video: h264 (Main), yuv420p, 1280x720, 50 tbr, 1k tbn, 2k tbc
    Stream #0:1: Audio: none, 0 channels
[swscaler @ 0x1a0afc0] deprecated pixel format used, make sure you did set range correctly
Output #0, image2, to 'test.jpg':
  Metadata:
    encoder         : Lavf56.40.101
    Stream #0:0: Video: mjpeg, yuvj420p(pc), 1280x720, q=2-31, 200 kb/s, 1 fps, 1 tbn, 1 tbc
    Metadata:
      encoder         : Lavc56.60.100 mjpeg
Stream mapping:
  Stream #0:0 -> #0:0 (h264 (native) -> mjpeg (native))
Press [q] to stop, [?] for help
[image2 @ 0x1c13e20] Could not get frame filename number 2 from pattern 'test.jpg' (either set updatefirst or use a pattern like %03d within the filename pattern)
av_interleaved_write_frame(): Invalid argument
frame=    2 fps=0.0 q=2.7 Lsize=N/A time=00:00:02.00 bitrate=N/A
video:65kB audio:0kB subtitle:0kB other streams:0kB global headers:0kB muxing overhead: unknown
Conversion failed!


Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat