Zugriff per Internet auf DS211+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joka388

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und auch in der Netzwerkmaterie ein Neuling.
Mein NAS DS211+ funktioniert soweit ganz gut, aber ich bekomme keinen Zugriff von einem anderen PC übers Internet - also nicht über LAN, da funktioniert alles.

Zu meiner Konfiguration:

Mein erster Router ist ein Thomson TG585 v7 von AON (Österreich), dieser hat direkte Verbindung zum Internet über ADSL (Telefonleitung).
An diesem Router hängt über LAN Kabel mein zweiter Router ein NETGEAR WNR3500L (Gigabit Router), drauf hängen dann mein PC, mein NAS und noch weitere Geräte.
Wie stelle ich es jetzt an, das ich auf meinen NAS Zugriff übers Internet per HTTPS bekomme?
Bitte leicht verständlich erklärt, da ich wie gesagt Neuling in der Materie bin. :eek:

Danke
 

stealthT

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Du musst Portweiterleitungen einrichten. Eine übersicht über die von der DS verwendeten Ports findest du hier. Weitere Informationen findest du dann noch in unserem Wiki. Wenn du dann noch konkrete fragen hast, stell sie!

Außerdem brauchst du einen DynDNS Anbieter, damit du überhaupt den Weg bis zum Router findest. Beispielweise sei hier Selfhost.de genannt, gibt aber auch noch andere.
 

joka388

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Info, da ich ein kompletter Neuling bin ist das natürlich nicht so einfach. Google sei dank, man findet doch immer wieder was ;-))
Bei mir war das nicht so einfach, da ich ein Thomson 585 v7 verwende das nicht mit DynDNS arbeiten wollte, das Moden hat von haus aus ein paar bugs.
Dank eines freundlichen Mitarbeiters von AON Österreich, der mir die nötigen Telnet Codes mailte und mich durch die Portweiterleitung beim Thomson Modem führte, konnte ich das Problem lösen.
Der Zugriff auf meinen NAS funktioniert nun per FPT wunderbar von außen. Danke auch an stealthT für die Antwort die mich Schlussendlich auf die richtige Fährte brachte ;-))
 

johannesd9

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Internetzugriff auf Dsm

Hallo Joka388!

Habe das selbe Problem wie Sie und Herr Esterbauer,
könnten sie mir auch die Infos zu kommen lassen wie sie es gemeistert haben?
MFG

Johannes Dietl
johannesd9@gmail.com
 

johannesd9

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
RE

Danke. Glaube aber dass Problem liegt bei meinem Thomson Modem. Wenn ich die Url eingebe komme ich zu meinem Interface des Modems und nicht zum NAS. Leider ist mein Wissen hier begrenzt :(
Trotzdem Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat