Zugriff langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frakue

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe auf meiner DS110j einen Virtuellen Host für Joomla wie folgt eingerichtet:

Name des Unterodners: beispiel
Hostname: frank (Wäre hier nicht 127.0.0.1 angebracht?)
Protokoll: Http
Port: 80

Läuft alles wunderbar, aber wenn ich Joomla aufrufe dauert das einen Augenblick, sobald ich aber anfange in dem Programm zu arbeiten ist die verbindung ziemlich träge.

Danke für die Hilfe

Frank :confused:
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wieso 127.0.0.1? Dänn könntest du die Seite von aussen niemals erreichen ;-) Joomla ist soviel ich weiss ziemlich ressourcenhungrig und du scheinst mit einem j Modell ein eher sparsameres Teil zu haben. Könnte also sein, dass deine DS selber nicht genügend Power für ein schnelles Joomla hat
 

frakue

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Joomla ist soviel ich weiss ziemlich ressourcenhungrig und du scheinst mit einem j Modell ein eher sparsameres Teil zu haben. Könnte also sein, dass deine DS selber nicht genügend Power für ein schnelles Joomla hat
Dies habe ich schon vermutet aber vielleicht gibt es ja noch irgendwo eine Option, die ich nicht gestzt habe.

Unter anderem will ich die DS für Testzwecke (Joomla) nutzen. Deshalb auch 127.0.0.1. So habe ich mit Xampp gebastelt.

Danke

Frank
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Deshalb auch 127.0.0.1. So habe ich mit Xampp gebastelt.
Bei XAMPP auf dem PC mag 127.0.0.1 okay gewesen sein, da dein Browser auf derselben Maschine lief wie der Server. Wenn aber Server und Browser auf getrennten Maschinen laufen, dann zeigt 127.0.0.1 IMMER auf die eigene Maschine. Für den Server ist er das selber und der Client kennt auch nur sich selber unter 127.0.0.1
Sprich mit 127.0.0.1 kann eigentlich kein einziger Client deinen Server erreichen. Nur der Server selber könnte sich erreichen und das ist kaum im Sinne des Erfinders ;-)
 

frakue

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und Danke für die genaue Erklärung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat