Zugriff auf Diskstation über VPN-Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pinkpunk

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe über die Diskstation DS411 einen VPN-Server eingerichtet. Dahinter liegt eine Fritzbox, wo eine entsprechende Portweiterleitung für PPTP mit PAP eingerichtet ist.
Über einen externen Client kann ich eine VPN-Verbindung herstellen und bekomme auch im reservierten Adressbereich eine IP.

Ich würde jetzt gerne von extern die Windowsprotokolle nutzen um über VPN die Diskstation als Netzlaufwerk einzubinden.
Hat da jemand einen Tipp wie ich vorgehen muss ?

Danke schon mal für die Hilfe.
 

lukaswi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also die Verbindung per VPN in dein Heimnetzwerk hast du schon geschafft ?
Dann musst du einfach die DS mit deiner IP 192.XXX (mit der du Zuhause auch drauf zugreifst) als Netzlaufwerk einbinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat