Cloud Station Your Cloud Station space is full.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smile_at_me

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich kriege vom Client die Meldung, dass die weitere Synchronisierung ausgesetzt werde, weil die Cloud Station voll sei.

Datenvolumen auf Client: 18 GB
Datenvolumen auf DS (persönlicher Cloud Station Folder): 11.1 GB

DS212+: DSM 4.1-2668
Cloud-Station-Paket: 2.0-2391
Windows-Client: 2.0-2391

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Grösse der persönlichen Cloud Station einstellen kann?

Besten Dank und Gruss
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Hast Du evtl. für den User eine Quote für ein Volumen vergeben?

Zum überprüfen, melde Dich als der entsprechende User an, gehe oben Rechts auf Optionen und wähle "Volume-Auslastung".
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Bei mir waren im Ordner @Cloudstation gut und gerne 0,5 TB Daten, die auch nicht nach der Deinstallation gelöscht wurden, sondern manuell gelöscht werden mussten.

Was da wohl gespeichert war...
 

Spooky_

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir hat die CloudStation kurzfristig mal über 250 GiB an Daten gefressen und sich dann deaktiviert, weil der Speicher ausgegangen ist, obwohl insgesamt nur 10.7 GiB in die CloudStation gespeichert wurden. Vielleicht gibt es einen Bug mit den Revisionen und die CloudStation legt manchmal einfach von jeder Datei 32 Revisionen an, obwohl nichts geändert wurde (dann würde es in meinem Fall hinkommen, dass der komplette restliche Speicher der DiskStation verbraucht wurde). Nachdem das passiert ist, waren die 250 GiB aber sofort wieder frei.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Kann nix mit Versionen zu tun haben; der freigebene Ordner war auf einem anderen volume.

Die CS hat da riesige Datenbanken angelegt. Hatte nur einen Ordner mit 50 GB im Sync.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat