Wo Dokumente speichern? DS 215j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aginews

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen die DS 215j. In welchem Ordner der NAS man Bilder, Videos und Musik speichert ist klar,

Aber wo soll ich meine Dokumente (*.xlsx, *.docx, *.pdf, *.txt usw.) speichern? In *home" oder *homes* oder soll ich in der File Station dafür einen neuen Ordner anlegen?

Was empfehlt Ihr?
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Neue Freigabe erstellen und Benutzern Lese- und oder Schreibrechte geben. Persönlich nehme ich home oder homes gar nicht. Macht aber jeder anders.
Zum Beispiel "Dokumente" als Freigabename. Dort legst du dann unterschiedliche Unterordner an, wie Powerpoint, Text, PDFs, Excel. Ein Ordner "Downloads" für quer Beet Downloads von Programmen. Alles nur ein Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
ich verwende viele selbst angelegte Gemeinsame Ordner (Dowloads, Software, Sicherungen, Public, Lightroom, Dateien, Export, Games). Auch habe ich neben den Standardordnern noch eigene Gemeinsame Ordner für wie Cinema, Audio, Videos. In diesen liegen noch nicht aufbereitete oder ausgemistete Inhalte, die ich (noch) nicht in die Standardordner geben will.

Das muss/kann man aber nach seinen eigenen Bedürfnissen gestalten. Auch ist ja nichts in Beton gegossen, Du kannst später ja auch noch Änderungen daran vornehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!