Windows xp hinzufügen von netzwerkressourcen ( Diskstation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy_33

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey
wie kann ich meine DS über windows xp als Virtuelles Netzwerk hinzufügen?
Wenn ich versuche netzwerkressourcen hinzuzufügen und dann meien adresse bei selfhost eingebe also zb....www.name-nachname.selfhost usw eingebe kommt immer ein Fehler.....

kann mir jemand genau erklären wie ich meine DS als virtuelles LAufwerk bei Windows XP einrichte?? es geh tum den Externen zugriff, der klappt bisher nur über den Internetexplorer direkt auf der Diskstation


MFG Andy
 

Urban51

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2011
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das läuft über webdav. also webdav aktivieren, user webdav verwenden lassen, portweiterleitung einrichten. das müsste reichen.
ich hab das mal mit netdrive ausprobiert und es war unendlich langsam. viel langsamer als wenn ich mir von hand die dateien gezogen, verändert und hochgeladen hätte.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
willst jetzt übers LAN oder übers Internet eine Verbindung zwischen DS und PC herstellen? Wenn es über das LAN sein soll, dann vergibt der DS eine feste IP-Adresse und benutze diese bei der Netzwerkressourcen-Zuordnung im Explorer

Itari
 

Andy_33

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte von Extern über das Internet auf die DS :)

also muss ich das über webdav machen? brauch ich dann eine ftp adresse? und einen extra port für die ds?

soryy ich bin da nicht so der speziallist
 

Urban51

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2011
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn du gewöhnlich große dokumente öffnen und evtl bearbeiten willst, solltest du webdav nehmen.
nur zum herauf und runterladen ist ftp das beste (vor allem größere dateien). aber ich finde, dann kann man gleich das webgui nehmen.
webdav kann man bei den webdiensten aktivieren. in xp müsste die adresse dann http://<dein domainname>:5006/ lauten. mit win7 soll das analog gehen, nur hab ichs nicht hingekriegt; mit netdrive gings sofort.
davor musst du natürlich einen dns namen (am besten im router) einrichten und den port 5006 an die DS weiterleiten. Dafür wiederum muss sie eine feste IP haben; stichwort statischer DHCP im router.

übrigens muss man das www weglassen, weil das automatisch port 80 bedeutet, was sich natürlich mit dem :5006 beißt. (oder?!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat