Windows Freigabe nur manuell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crb_crb

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

habe hier ein ganz komisches Verhalten meiner DS411j(neueste DSM Version, 4x3GB WD Scheiben):

Nach dem Boot rödelt die Kiste für ca. 10 min rum (siehe Bilder) und wenn man in der Zeit noch auf die Kiste draufkommt, ist aber spätestens nach dieser Zeit der Windows connect weg.
Dann über den Browser angemeldet (das geht nämlich noch), den Windows Dateidienst gestoppt, wieder gestartet - und für den Rest des Tages steht der Windows Share.

Beim nächsten Boot die gleiche Show. - Das nervt, wenn man jedesmal die Kiste händisch verbinden muss.

Vielleicht weiß ja jemand was...

Danke und Gruß

Chris


SS DS411_1.JPG
SS DS411_2.JPG
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Schreib dem Synology-Support ne EMail ... es gab ja schon eine Diskussion zum Thema Samba und Anlaufschwierigkeiten

Itari
 

crb_crb

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die hab ich nicht gefunden, aber Danke für den superschnellen Tip.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat