Windows Backup auf Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joslaz

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2016
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Ihr!

Ich bin totaler Neuling und entschuldige mich im Vorfeld schon, falls ich mich schwer tue.

Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und eine DS215j. Diese wird bisher nur über quickconnect verbunden. Sobald ich eine Fritzbox/ neuen Provider habe, wird dies auf DynDNS gesetzt. Dadurch, dass ich auch über Wlan auf die DS zugreife, erreiche ich nur 3-4mb/s beim Download (50k Leitung).
Durch diese geringe Datenübertragung, möchte ich eine möglichst kleine Sicherung erstellen. Also nur Windows und Programme.
Gibt es die Möglichkeit, dies direkt über die DS zu regeln? Oder sollte ich am besten mit einem Programm für Sicherung die Sicherung auf die DS schieben?

Habt ihr da ein paar Ratschläge/ Vorschläge für mich?
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Du kannst entweder das integrierte Backup von Windows 10 (Hier besteht die Möglichkeit die komplette Festplatte als Ganzes zu sichern, oder nur bestimmte Verzeichnisse und Dateien -> Sicherungsziel -> Netzlaufwerk -> DS) verwenden oder das seit DSM 6 angebotene "Cloud Station Backup" (hier kann man nur definieren, welche Verzeichnisse und Dateien gesichert werden sollen) (wird auf dem Windows Rechner installiert)

Neben hunderten anderen Backupprogrammen auf dem Markt.

Probier doch mal Cloud Station Backup, wenn Du schon auf DSM 6 bist. Wenn Dir das nicht taugt, probier Windows, usw.

In allen Fällen wird das Backup durch den Rechner initiiert und nicht durch die DS.

Ist es wirklich notwendig, dass Du das Backup von Unterwegs aus machst, reicht kein gelegentliches Backup, wenn Du im lokalen LAN bist?.
 

joslaz

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2016
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für deine Antwort!