Directory Server Windows 11 Synology Directory Server beitreten

pschu09

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo Peter, ich habe gerade das gleiche Problem. Schalte ich ipv6 am Client ganz ab, kann ich sofort der Domäne beitreteten. Der sauberere Weg ist natürlich ipv6 richtig zu konfigurieren. Was genau hast du gemacht, dass es bei dir funktioniert? Die IPv6 Adresse in der Netzwerkschnittstelle der Syn im Feld DNS eingetragen? Das ist dann die Ipv6 der Syn? Vielen Dank und Grüße
Ja, die Netzwerkschnittstelle der Syn im IPv6 DNS eintragen ist richtig


VG
Petet
 
  • Like
Reaktionen: Itsstillme

Itsstillme

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen herzlichen Dank! Hat funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

melodoi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich hatte das Problem auch. Nach der Eintragung der VP4 und VP6 Adresse in den Netzwerkverbindungen (LAN und WLAN) als primärer DNS-Server ging es.

Ich konnte dann den PC in die Domäne aufnehmen. Dazu musste ich den Domänen-Administrator angeben. Nun kann ich mich aber nicht als genau dieser Administrator in dieser Domäne anmelden :oops:. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Prüfe mal den Präfix des Benutzers und teste es evtl. Mal per IP gegen:
meinedomäne\admin oder IP_des_Domaincontrolllers\admin

Falls letzteres möglich ist, hast du ein Problem mit der Namensauflösung (DNS).
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Prima, gern geschehen 👍🏻
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat