Wiki und OCR Search engine

B.Hauser

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin auf der Suche nach einer Antwort, ob das Wiki von Synology auch einen OCR Search durchführen kann resp. sich ein solcher einrichten lässt.
Ich möchte einen eine Strukturierte Ablage in einem Wiki errichten und dort von PDF's über e-Books, Youtube Filmen, eigene Videos alles ablegen können.
Gesucht werden soll nach Stichworten oder eben ganz gezielt nach Themen und Strukturen. Kann mir jemand eine Antwort geben?

Danke
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.138
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
424
Welches Synology Wiki? Kenne ich keines. Also andere Wiki Software schon, aber...
Und das Wiki soll einen Inhalts-Index anlegen und zum durchsuchen bereit halten, oder nur on-demand alle Dateien innen wie außen suchen können?

Das hört sich eher nach einem Dokument Management System an und nicht nach einem Wiki.. .
 

B.Hauser

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für Ihre Antwort. Mit dem Synology Wiki meinte ich die Version, die als Free Software bei einem 412+ Play Server mitgeliefert wird als Paket. Ich gehe davon aus, dass es unterschiedliche Freeware Software gibt und mit teilweise bereits integrierten Apps.
Ja das Dokumenten Management System könnte auch infrage kommen. Mir geht es aber auch um den Zugriff von Lernenden, den man entsprechende Inhalte freischalten kann, ohne grosse Software Kenntnisse. Und wer kennt nicht Wiki-(pedia) :)
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.138
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
424
Mitgeliefert wird gar nichts.
Es gibt Drittanbieter Pakete über das Paketzentrum.
namentlich DokuWiki, MediaWiki oder die Lernplattform Moodle.

Und ja, MediaWiki z.b. Sollte in der Lage sein die Texte in PDF zu durchsuchen, eventuell mit Plugins.
Ging jedenfalls 2017 mal.
Wie man es aktuell genau umsetzt kann ich dir nicht aus dem Stehgreif sagen.
 

eve1

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2015
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das Dokuwiki Packet und noch einige andere werden ab der nächsten DSM Version nicht mehr unterstützt werden. Das solltest du im Hinterkopf behalten, bevor du zu viel Arbeit da reinsteckst.
siehe Release Notes for DSM
VG eve
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!