Wie SHR2 einrichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Hallo


Ich habe jetzt schon des öffteren von SHR2 gelesen. So wie ich verstanden habe eine equivalent sum RAID6, allerdings wesentlich flexiebler. Da die Gelegenheit günmstig ist, wollte ich das SHR2 auch mal ausprobieren. Also 4 Platten à 3TB eingeschoben, und angefangen einzurichten. Doch alles was mir der Manager anbot war SHR (plus RAID 1,5,5+S,6,10,0 & JBOD), ..kein SHR2!

Daher meine Frage an euch: Mache ich was falsch, oder was ist hier los?
 

JoGi65

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
651
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
44
Hast DU mal auf SHR geklickt? Ich glaube die Frage ob 1e oder 2 Plattern Fehlertolleranz kommt erst später, aber es ist schon lange her.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Aha!! ..ja, genu so ist das. Danke :))

Die Frage wegen der "Festplattenüberprüffung" fand ich jetzt etwas verwirren. Ich habe jetzt mal mit JA beantwortet (die platten sind ja auch neu). Mal sehen wie das wird.

Was ich mich seit eröffnung dieses Themas frage ist, ob ich von einem RAID6 auch zu einem SHR2 wechseln kann?

So wie ich das in der Computersteinzeit mal gelernt habe, ist das eigentlich nur mit Datenverlust und Backup zu beweltigen. Sprich: Das Volumen muss aufgelöst, und neu generiert werden. Dabei gehen alle daten flöten, eventiuel aber auch die Partition. Ist das noch immer so?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-1.jpg
    Bildschirmfoto-1.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 97
  • Bildschirmfoto-0.jpg
    Bildschirmfoto-0.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 88

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Tja was war dann wohl pech. :p Danke für deine Anwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat