Cloud Station Wie kann ich den Ordner "surveillance" in die Cloud eînbinden und synchronisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ali-Baber

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie kann ich den Ordner "surveillance" in die Cloud eînbinden und synchronisieren?

Ich bin am Verzweifeln. Ich möchte den Ordner surveillance über die Cloud mit einer weiteren Diskstation synchronisieren. Wenn ich in der Cloud Station unter „Einstellungen“ den Ordner Surveillance freigebe, dann ist er zwar unter Status “aktiviert“, aber bei maximale Versionen steht nicht wie sonst “standard“, sondern eine “0“. Auch in der Systemsteuerung unter “Gemeinsame Ordner“ ist der Reiter “Berechtigung“ deaktiviert und kann nicht aufgerufen werden. Was mache ich falsch, oder habe ich etwas vergessen?
Ich habe eine DS211j mit der DSM Version 5.2-5644 Update 5 sowie die Cloud-Version 3.2.-3497
 
Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.760
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
wenn du den Ordner der von der Surveillance Station angelegt wurde, dann kannst du den gar nicht einbidnen, da du (auch als admin) keinen Vollzugriff auf den Ordner hast.
 

Ali-Baber

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für deine Antwort. Das ich keinen Vollzugriff habe, ist mir schon klar. Aber warum ist das so? Was ist da so besonderes dran und gibt es eventuell eine Möglichkeit, das zu ändern? Ich hasse irgendwie diese Bevormundung, die einem mittlerweile überall wiederfährt.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
die Surveillance Station ist eine sicherheitsrelevante Anwendung. Da ist Manipulationsschutz an ganz oberster Stelle. Versionen kann es gar nicht geben, jede Aufnahme ist einmalig. Gibt es eine weitere Version kann es sich nur um Manipulation handeln -> NOGO.

Gruß Götz
 

Ali-Baber

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn das so ist, dann kann man wohl nichts machen. Nur was nütz es mir, alles schön auf der Station aufzunehmen, wenn mir dann im Ernstfall auch gleich die Diskstation mitgenommen wird :-( . Daher wollte ich die Daten immer gleich an eine weitere Station schicken, die an einem anderem Ort steht. Das war zumindest mein Gedanke dabei.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
und wo ist da nun das Problem? Was hast Du genau probiert und welche Fehler gibt es?

Gruß Götz
 

Ali-Baber

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nun, wie oben schon geschildert, kann ich den Ordner Surveillance in der Cloud Station zwar Aktivieren, aber Im Cloud Station Client erscheint der Ordner überhaupt nicht erst, so dass ich auch dort dann keine Ordner/Unterordner zur Synchronisation freigeben kann. Mit allen anderen Ordnern wie Photo, Musik oder, oder... geht es ja.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
aber Im Cloud Station Client erscheint der Ordner überhaupt nicht erst,
das steht aber oben nicht dabei.
Ich konnt nur DSM 6RC Cloud Station ShareSync -> DSM 5.2 Cloud Station (Server) testen und da geht es. 5.2 ->5.2 kann ich erst später testen.
Hast Du den echten admin als Benutzername gewählt?

Gruß Götz
 

Ali-Baber

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bin gerade unterwegs. Weder nachher mal ein Screenshot machen. Ja habe volle admin rechte
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.760
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Die Frage war nicht ob du admin rechte hast sonder ob du dich explizit mit "admin" anmeldest denn der darf immer noch mehr als ein user mit adminrechten.
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hallo Ali-Baber,

Ich habe mir damit geholfen, dass ich Video's immer zweimal speichere. Einmal durch die SS auf der DS, und einmal durch die Kamera selbst auf eine FTP Freigabe.
Die FTP Freigabe liegt bei mir auf der FritzBox->USB-Stick. Dadurch wird auch aufgenommen, wenn die DS mal runtergefahren ist, oder sonstwie out of order ist.

Grüße
Jörg
 

Ali-Baber

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Unbenannt.jpg
Ja, ich habe mich als admin eingelogt.
So, ich hoffe, das Bild wird gleich mit angezeigt. Darauf ist dann zu sehen, dass ich in der Cloud Station die surveillance freigegeben habe, aber unter maximale Versionen eine "0" steht. Weiterhin taucht die surveillance unter Cloud Station Client bei der Freigabe überhaupt nicht erst auf. Alle anderen freigegebenen Ordner schon.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
auch bei 5.2 -> 5.2 klappt das bei mir.

cloud_srv1.JPG

cloud_srv2.JPG

Gruß Götz
 

Ali-Baber

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ist ja schon mal nicht schlecht, dass es eigentlich funktioniert. Nur was läuft bei mir falsch?
 

Ali-Baber

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bild2.jpg
Auch hier unter Gemeinsame Ordner ist zu sehen, dass ich keine Berechtigung vergeben kann. Ich zweifle langsam daran, überhaupt Administrator-Rechte zu haben. Mal ganz blöd gefragt: Ich logge mich genau so ein, wie ich es bei der Erstinstallation gemacht habe. Also mit admin und dann das Passwort. Das sollte doch dann mit vollen Rechten sein. Oder stehe ich auf der Leitung?
Auch unter Benutzer - admin wird mir unter Berechtigung der Ordner surveillance nicht mit angezeigt. :confused:
 

Ali-Baber

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, habe mal einen Blick in das Handbuch gemacht. Und da steht, dass es bei der surveillance nur einen Lesezugriff gibt. Das würde auf der einen Seite zwar mein Problem erklären, aber warum klappt das dann bei goetz? Fragen über Fragen :confused:

Bild 3.jpg
 

locke59

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bei mir klappt es auch mit mit der DSM 6.0 Beta 2 von einer 415+ zu einer 213+.
Keine Probleme mit dem Sync.

Habe auch keine anderen Einstellungen bei den gemeinsamen Ordnern wie Ali Baber.
 

Ali-Baber

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich habe ja 2 DS211j. Und bei beiden das gleiche. Finde ich schon sehr merkwürdig.
 

Ali-Baber

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, habe zwar noch ein wenig "rumgespielt", aber ohne wirklich etwas zu verändern. Zumindestens wüßte ich nicht wo. Nun läuft es zumindestens schon mal in eine Richtung. Reicht mir auch im Prinzip. Aber wirklich richtig ist das ja noch nicht. Ist halt alles sehr seltsam.


Unbenannt.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!