Werde ständig ausgeloggt, wenn die Download Station läuft.

Stuhrer

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schon in der DSM Version 6 trat nach einem Update das Problem auf, dass ein Administrator ständig ausgeloggt wurde, wenn die Download Station läuft. Leider hat sich das mit DSM 7 nicht geändert. Hat jemand mehr Informationen darüber? Kann es auch an anderen Einstellungen liegen? Ich finde leider die Information darüber im Netz nicht wieder, die ich nach dem Update, nachdem das erstmals auftrat, gefunden hatte. Ich glaube dort war auch ein Grund dafür erwähnt. Jedenfalls hilft das Stoppen der Download-Station, aber leider kann ich sie dann nicht mehr verwenden.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.389
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Ich kenne das von der Browserwereiterung, die mit einem eigenen Download-User läuft. Die habe ich jetzt auf die lokale IP der DS gestellt, und somit das Verhalten umschifft.
 

Stuhrer

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das könnte sein, denn die nutze ich auch. Danke, das probier ich gleich mal aus.

Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stuhrer

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das hat leider nicht funktioniert. Denn auch bei lokaler IP muss man ja einen Download-User angeben. Wenn dann ein Zugriff passiert, wird der andere User dann offensichtlich ausgeloggt. Aber der Hinweis hat mir trotzdem sehr geholfen. Ich habe die Browsererweiterung jetzt de-aktiviert und nur, wenn ich sie verwenden möchte aktiviere ich sie wieder. Oder ich de-aktiviere sie immer, bevor ich mich auf meine Disk Station als andere Nutzer einlogge.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp!

Gruß
Bernd
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.389
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Ja natürlich muss dort auch der Zugang eingeben werden, aber solange sich die Adresse von meinem eigentlichen NAS-Aufruf unterscheidet (unterschiedliche IP - ich habe 2 lokale, oder Domainname), dann funktioniert es bei mir.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Von welcher Browsererweiterung redet ihr?
 

Stuhrer

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hm, bei mir nicht. Ich nutze eigentlich immer den Domain-Namen, wenn ich mich als Administrator anmelde und keine lokale IP. Auch dann werde ich ausgeloggt, wenn die Erweiterung über die lokale IP zugreift.

Gruß
Bernd
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.389
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Von welcher Browsererweiterung redet ihr?
In meinem Fall ist es "Synology Download Station for Google Chrome". Scheint aber gar nicht mehr verfügbar zu sein, wie ich gerade sah.
 

RoddiEF

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2021
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
9
Ist "NAS Download Manager" nicht das gleiche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat