welches sicherungsprogramm kann mit .LBI dateien umgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.311
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hi

ich habe auf meinem netbook win 7 installiert. leider wird die ein oder andere hardware nicht korrekt erkannt. nun habe ich zuvor das win xp mit dem LG eigenen sicherungsproggie gesichert. unter win 7 läuft das programm nicht.

nun benötige ich ein sicherungs-/wiederherstellungprogramm um meine xp sicherung wieder aufzuspielen.
 

Lion1984

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2007
Beiträge
370
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Falls du nichts findest kannst du dir ja noch immer ein virtuelles XP drauf geben um dein Programm auszuführen (Win 7 bietet ja auch ab einer bestimmten Version ein integriertes Win XP).

Ist eventuell auch der schnellere Weg wenn das Programm nicht unter Win 7 läuft :)
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.311
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hi

ob es allerdings möglich ist, aus einem virtuellen xp eine nicht virtuelle sicherung wieder herzustellen.....
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Meist gibt es doch bei solchen Hersteller-Backup-Lösungen eine Partition, auf der alles drauf ist, zum Wiederherstellen? Schau doch mal, ob diese noch existiert, oder ob sich Win7 alles von der Platte genommen hat.

Falls diese Partition noch da ist, könnte man diese in der Partitionstabelle mal auf 'aktiv' setzen und versuchen von dort zu starten.

Itari
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.311
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hi

eine solche partition gibt es nicht. es ist aber noch das alte xp auf lw c vorhanden. es wurde von 7 in windows.old umbenannt.
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Man kann XP auch von externen Medien (USB, CD) starten. Das Stichwort lautet PE (Pre-Installation Environment). In dieser Umgebung bekommst du evtl. das LG-Prog für Recovery zum laufen. Such mal danach z.B. bei PC-Welt. Es gibt eine rel. bekannte Distribution namens Bart´s PE.

Wenn das XP-Verzeichnis noch da ist funktioniert es vielleicht wieder wenn du das akt. Win7-Verzeichnis umbenennst, eine passende boot.ini und einen ntldr im Stammverzeichnis hast. Das könntest du mit einem Live-Linux hinbiegen.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.311
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hi

so habe ich es offensichtlich hinbekommen:

mit 7zip die lbi datei entpackt. das proggie lg smart recovery unter win7 im xp kompatibilitätsmodus laufen lassen. nun läuft das netbook wieder mit xp. -- puh!

ich hoffe, dass mein neues laptop bald geliefert wird. das arbeiten mit einem netbook ist nicht sehr schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat