Welches Gerät soll es sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chef-Trinker

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und ein wunderschönen Sonntag wünsch ich euch erstmal

Ich habe ein Problem und weiß nicht weiter und das ihr mir helfen könnt.

Also Ich überlege mir nächste Woche ein 4Bay system zu kaufen jetzt meine Fragen.

1. Ist es möglich 2x2TB HDD's mit Raid 1 zu konfigurieren und 2x3TB HDD's mit Raid 0 ?

2. Ich wollte die 2x3TB HDD's für HD Video Material benutzen, sprich MKV und BD Iso's also Dateien mit großen Datenaufkommen
würde das funktionieren z.B. mit diesem Gerät (SYNOLOGY DS-411) kostet ca.380 Euro.
Also zentrale Filmdatenbank wo ich dann mit mein HTPC drauf zugreifen und von dort aus Streamen kann.


Ich bitte um Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen
 

Chef-Trinker

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Yo Danke für die Antwort

Sorry bin totaler Anfänger!

gibt es noch andere alternativen für mich die vielleicht besser sind, weil wie gesagt ich habe keine so richtige Ahnung

Also folgendes ich hoffe ich nerv nicht mit meinen bestimmt bescheuerten fragen

-Meine Frau macht immer Stress wenn mal ne Externe HDD kaputt geht dann will sie am liebsten sofort zu nem Rettungszentrum für Daten rennen (hab ich mal im TV gesehen) und für ca. 5000 Euro ihre Daten retten
das geht natürlich nicht die werden sie auslachen wenn sie denn sagt das da ganz wichtige Dateien drauf sind z.B Urlaubsfotos, Geburtstagsfotos usw.

Also habe ich mir gedacht ein NAS muss her und zwar soviel habe ich heute schon selber raus gefunden, es sollte auf jedenfall von Synology sein, man liest nur gutes darüber.
Dann auf jedenfall 2x2TB in RAID 1 und dann noch mal zusätzlich eine externe 2TB HDD über USB ich denke dann sind ihre Dateien ganz gut gesichert oder?