Welche App zum MKV streamen auf den Fernseher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

escobaner

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich bin mit der Videostation in Verbindung mit DSVideo eigentlich zufrieden.
Wir schauen Filme und Serien über diese Combo und das läuft gut.
Zumindest solange es nur eine Tonspur gibt.

Ich weiß das ein Wechsel der Tonspur mit der Videostation nicht möglich ist, aber es muss
doch eine andere Möglichkeit geben, oder?
Der Weg über die Samsung-Tools mit Fernbedienung dauert mir zu lang und ist mit dem Tablet
oder Handy viel schneller und leichter.

Gibt es eine alternative MKVs ohne PC komfortabler abzuspielen?
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Hi,

wie und wo schaust du über die Kombination deine Videos ? Auf einem TV ? Marke ?
Selber nutze die DSVideo auf Samsung TV und kann sehrwohl die Tonspur auswählen. Beim Start des Videos werde ich gefragt ob deutsch oder englische Tonspur (das als Beispiel).

Wenn ich/jemand dir helfen soll, musst noch ein paar Infos dazutun.

Gruß Aevin
 

escobaner

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin,

TV ist ein Samsung 55F 6500 und DS ist eine 211j.
Wenn ich über die App das Video starte, werde ich nie gefragt welche Tonspur ich nehmen möchte.
Ich dachte es wird immer die erste Tonspur genommen?

Ich habe leider noch keine Alternative gefunden.

Gruß Patrick
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Hmmm... komisch, eventuell solltest auch mal die App auf dem TV aktualisieren, weil bei mir klappt das wirklich ohne Probleme.

Alternativen für dich wäre halt ein externer Medienzuspieler zum TV. Aber eigentlich würde ich das nicht machen, da noch ein Gerät mehr usw...
Hast du deine MKV's mal über DLNA am Samsung abgespielt ? Denn auch das sollte funktionieren

Gruß Aevin
 

escobaner

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe die App gar nicht auf dem TV installiert. Ich gehe per Tablet und DSVideo auf die DS drauf und suche
von dort die FIlme/Serien aus die ich schauen möchte.

Klappt einwandfrei, bis auf die Tonspur :(

Gruß Patrick
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Da fällt mir noch etwas zu ein, nimm doch die Tonspur, welche du nicht möchtest, einfach mit Mkvtools (am PC) heraus aus dem Video, das geht sehr schnell und auch das Video wird etwas kleiner dadurch.
Danach hast einfach das Video mit 1 Tonspur und es sollte klappen bei deiner Kombination.

Gruß Aevin
 

escobaner

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für den Tipp. Das habe ich mir gerade einmal angeschaut aber leider gestaltet sich das als zu
auswändig. Ich hätte einige 100 Files zu bearbeiten und nicht immer liegt die Tonspur die entfernt werden soll
an der gleichen Stelle. Somit fällt eine Batch weg und ich müsste jede Datei einzeln bearbeiten.

Es muss doch etwas ähnlich komfortables geben wie die DSVideo, nur halt mit auswahl der Tonspur.
Ich habe mir auch schon überlegt das Ganze über den Fernseher laufen zu lassen. Bei so vielen Dateien
wie ich sie habe, ist das mit der Fernbedinung allerdings sehr lästig und geht übers Tablet deutich schneller.

Noch jemand eine Idee?
 

zixx

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Würde mich auch interessieren, habe das gleiche Problem. Habe mir daher extra den wd tv live gekauft. Allerdings kann ich auch da die sprache nicht umstellen sofern ich den film über die ds video app am tablet gestartet habe. Dies geht nur wenn ich den film direkt im wd starte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!