Wechsel Syno Architektur

Havusilta

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2016
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Habe eine Frage zur Architektur. Sind bei einem Wechsel der Syno Architektur von der J Serie ARM zur Intel Serie alle Backups inklusive der Konfiguration kompatibel? Oder müssen alle Packs vorher installiert und konfiguriert werden bevor die Daten zurück kopiert werden?
 

Havusilta

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2016
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Danke für die schnelle Antwort. Bei diesem Link geht es um eine migration mittels Plattentausch was bei einem Architektur Wechsel sicher nicht geht. Es gibt aber dort noch einen andere Beschreibung Link der eine Migration generell beschreibt. Aber auch dort wird auf meine Frage nicht eingegangen. An einem Ort wird erwähnt, dass eventuell Konfigurationen verloren gehen können. Plane das mal mittels Hyperbackup zu machen und schaue dann was von der Konfiguration der betreffenden Pakete mitkommt.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Schau einmal in deinem Link unter "Einschränkungen der Festplattenmigration" und "Kombinationen aus Quell- und Zielmodell"
Leider schreibst du nicht um welches J-Modell du hast.
 

Havusilta

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2016
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ja, werde die verschiedenen Artikel nochmals genau lesen. Habe im Geschäft 3 x DS216+II. Privat habe ich eine DS120J gekauft und verschiedene Pakete drauf installiert, Mailserver (nur als Mailarchiv), WebDav (alle Familienmitglieder synchronisieren ihre Fotos von den Handys hierher), Audio (meine ganze CD Sammlung für unterwegs), VPN. Es funktioniert alles sehr gut (seit 3 Monaten), aber trotzdem möchte ich ein bisschen ein schnelleres System, daher meine Frage.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Warum tauscht du nicht die DS im Geschäft gegen eine größere + Backup und verwendest die überflüssige für dich Privat.
Wozu hast du 3x 216+ hat das einen Grund?
 
  • Like
Reaktionen: stulpinger

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Leider sagst du nicht genau warum du 3x DS216+ brauchst. Eventuell könnte man das noch anders realisieren und eventuell noch preisgünstiger. Dazu bräucht man aber mehr Info´s. Was du mit den DS im Geschäft machst. Ich gehe davon aus das es dein Geschäft ist?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat