Webserver einrichten / Browser findet Seite nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pifomatus

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Auf meiner DS konnte ich den Webserver leider nur teilweise erfolgreich installieren. PhpAdmin funktioniert soweit. Aber bei eigenen Webseiten meckert der Browser bzw. die DS "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden." Im Browser gebe ich ein http://meineIp/Movie. Auf der Ds habe ich im Order web/movie eine primitive Seite index.htm erstellt.

Habe zwar einen virutellen Host erstellt, habe aber keine Ahnung was in "Hostname" eingeben werden muss. Aus dem Wiki bin ich leider auch nicht schlau geworden.

Danke für Eure Unterstützung
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
afaik musst du auch in /volume1/web eine index.html Datei haben (kann auch leer sein), sonst versucht der Webserver dich auf den DSM weiterzuleiten
 

Holgo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es nur ein Tippfehler im Thread oder gibst du in der Adresse Movie groß ein und der Ordner ist klein geschrieben? Das könnte schon des Rätsels Lösung sein.
 

Pifomatus

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Holgo, danke für Deine Antwort. Nöö kein Tippfehler und die Gross-/Kleinschreibung ist sowohl im Verzeichnis und im Browser gleich.
 

Pifomatus

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Jahlives, thx for you answer. Was meinst Du mit /volume1?

"/volume1" gibt es auf meiner DS109+ gar nicht.
 

Holgo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm und die ganze Adresse:

http://deineIp/movie/index.htm


(das mit dem virtuellen Host ist erstmal nicht so wichtig, sollte auch so gehen - war nämlich meine erste Frage hier im Forum, diese virtuelle Host Geschichte)
 

Pifomatus

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Holgo, nochmals Danke für Deine Hilfe. Jetzt funktioniert es.

Fehler war, ich hatte Index.htm geschrieben statt index.htm. Gross-/Kleinschreibung ist eben doch wichtig!

Wenn ich das "i" Grossgeschreiben habe findet er die Seite nur, wenn ich es mit "Index.htm" anspreche. Bei Kleinschreibung kann ich das index.htm im Browser weglassen.

Sensationell!
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Nö, eigentlich völlig normal! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat