Webdienste, die ueber Docker erstellt werden, werden falsch verlinked

sinithparanga

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bei mir laufen diverse Docker Container ueber die Container App. Einige der Container sind ueber den Web Server verbunden, um dort den entsprechenden Webdienst anzulegen.
Nun scheint es, dass wenn man in verschiedenen Containern den gleichen internen Port benutzt, die Webservices etwas verwirrt werden und entweder alle den gleichen Namen benutzen, oder sich nicht loeschen lassen. Besonders stark ist mir dies aufgefallen, wenn man viel mit den Containern spielt, sprich diese erstellt, loescht, aendert, weil man noch am ausprobieren ist.

Nun habe ich das Problem, dass ich 3 gleichenamige Webdienste habe, die aber intern auf verschiedene Container zugreifen. Als wenn ueber die Benennung die Anzeige gesteuert wird, aber intern eine ID den entsprechenden Container anspricht.

Kennt jmd das Problem? Die Webdienste lassen sich nicht loeschen oder bearbeiten, auch bei Loeschung des verbundenen Container passiert nicht das erwartete. Dienste neustarten hat nichts gebracht.

Wenn jmd schon mal dieses Problem gehabt hat und eine Loesung hat, waere ich sehr dankbar.

Danke
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!