Web Station neues Webportal nicht mehr möglich

Gemelon

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich habe gestern meine DS916+ auf die DSM Version 7.2.1 upgedatet und seit dem habe ich das Problem, dass ich auf der Web Station keine neue Webseite mehr anlegen kann.
Ich hatte zuvor eine viel ältere Version auf der DS und nach dem update mussten viele Pakete migriert werden, darunter auch die Web Station. Die bisherigen Seiten funktionieren noch, neue lassen sich aber nicht mehr so einfach anlegen. Manche Domains funktionieren manche nicht. Top-Level Domains lassen sich noch anlegen, Subdomains funktionieren nicht alle.
Ich habe eine TopLevelDomain1.de und eine TopLevelDomain2.de die funktionieren beide.
Test.ToplevelDomain1.de funktioniert.
sonstwas.ToplevelDomain1.de funktioniert auch und alle sonstigen die ich ausprobiert habe.
Test.ToplevelDomain2.de da kommt immer nur Fehler 404 und das gilt für alle Subdomains von ToplevelDomain2.de und jeder anderen ToplevelDomainX.de
Was kann das sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Servus. Ich würde mal sagen dass es die Vhost Einstellung nicht richtig migriert hat. Ob du alles deinstallieren musst oder es eine andere Möglichkeit über ssh gibt kann ich dir nicht sagen.
 

Gemelon

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Danke für die Antwort, ja ich habe tatsächlich jetzt die Webstation deinstalliert und alles gelöscht und dann alles wieder neu aufgesetzt. Jetzt scheint es zu funktionieren. Zum glück sind es keine wichtigen Webseiten gewesen, die ich damit gelöscht habe.
 
  • Like
Reaktionen: heavy


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat