Vtiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hatschiii

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe mir VTIGER runter geladen und in das Web verzeichnis koppiert. Dort dann die installationsroutine gestartet. Der Pre-Check ergibt folgendendes:

Read/Write Access
Storage Directory (storage/) No
Cron Modules Directory (cron/modules/) No

Wie setze ich für diese beiden Verzeichnisse Read/Write Access auf Yes? Ich habe einfach keine ahnung wo diese Verzeichnisse sind, chmod kenne ich.


Desweiteren muss ich die php.ini anpassen. Wo finde ich diese? Wie kann ich sie editieren?

Hoffe mir kann hier jemand helfen!?

Gruß
Sven
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
liegt imho daran, dass der Webserveruser schreibrechte haben muss. quick und dirty:
Code:
chown -R nobody /volume1/web/DeinVerzeichnisVtiger
und sonst wenn du es weniger quick und dirty willst, dann guck im /volume1/web wo die Verzeichnisse storage und cron/modules liegen und setz den chown nur explizit auf diese
 

hatschiii

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
da habe ich ja schon gesucht... unter /volume1/web/vtigercrm gibt es die verzeichnisse nicht :-(
 

hatschiii

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
:) das war die lösung.... da wr wohl die ausgabe das die rechte nicht gesetzt sind nicht ganz richtig. genauer wäre gewesen das die verzeichnisse nicht existieren.

jetzt ist nur noch die frage wo die php.ini liegt und wie ich die editieren kann
 

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:) das war die lösung.... da wr wohl die ausgabe das die rechte nicht gesetzt sind nicht ganz richtig. genauer wäre gewesen das die verzeichnisse nicht existieren.

jetzt ist nur noch die frage wo die php.ini liegt und wie ich die editieren kann

Die Dateien sollten unter:

/usr/syno/etc.defaults/php.ini
/usr/syno/etc/php.ini

zu finden sein. Mit dem "vi" lassen sie sich auch bearbeiten, aber, so ganz ohne vi und Linux Kenntnisse würde ich da lieber die Finger von lassen. Falsche Einstellungen können (auch für die Sicherheit) üble Folgen haben!
 

hatschiii

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
und wie komme ich in das verzeichniss? mit telnet kann ich mir zwar verzeichnisse anschauen lassen und komme in's root verzeichnis wenn ich mich mit dem user root anmelde, aber /usr ist da nirgens.
was bitte ist 'vi' ?
 

hatschiii

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das hier sind die Einstellungen die man ändern soll.... denke da ist nichts kritisches dabei

Directive --- Recommended --- PHP.ini value
display_errors --- On --- Off
max_execution_time --- 600 --- 240
error_reporting --- E_WARNING & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED --- NOT RECOMMENDED
allow_call_time_pass_reference --- On --- Off
log_errors --- Off --- On
 

hatschiii

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
:D Der UNIX Editor, der Verrückte macht (und vermutlich auch von diesen stammt...) :D

die Zentris

*badet gerade ihre Hände drin :))))) *

Und wo finde ich denn? Ist der auf der Synology oder muss ich den auf meinem PC installieren? Wenn ich den dann habe öffne ich aus dem raus die php.ini? ...sprich ich finde in dem auch den Pfad?


...sorry für meine blöden Fragen ;-)
 

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:D Der UNIX Editor, der Verrückte macht (und vermutlich auch von diesen stammt...) :D

Nee-Nee-Nee! Das ist Emacs, ein tolles Betriebssystem, wenn nur der eingebaute Editor nicht so schlecht wäre! :D
 

Zentris

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Der vi ist auf der DS drauf, gehört zu _jedem_ UNIX System... (der ist sowas von alt... kommt aus einer Zeit, wo man den Bits noch Namen gab :D ).

Such dir am Besten über Google eine kurze (!) Bedienungsanleitung, die Kommandos sind etwas "wirr"...

die Zentris
 

hatschiii

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
die kolmmandos kenne ich noch aus unix zeiten ano dazumal
die frage ist nur WIE starte ich diesen vi editor? :-(

wenn ich über puty mit dem root user rein gehe habe ich nur folgende struktur (dir)

.
..
.profiles


ich sehe nirgendwo dieses usr verzeichnis
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393

hatschiii

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ok, dann ist usr ein verstecktes verzeichnis. oder warum wird es mir dann mit dir oder ls - l nicht angezeigt?
die befehle kenne ich, hatte halt im root nur das verzeichnis .profile gehesen
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393
Hallo,
das ist kein verstecktes Verzeichnis, mach einfach mal
cd /
ls -la
dann siehst Du die die komplette Grundstruktur.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat