VPN Verbindung kann nicht hergestellt werden

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
Hallo zusammen :)


aktuelle Situation:

- DS718+ dient als VPN Server
- DS215j (anderer Standort), baut über Internet eine openVPN Verbindung auf zur DS718+


Seit einigen Tagen, funktioniert dieses VPN Verbindung nicht mehr.
Wenn ich die Verbindung manuell herstelle, wird angezeigt "Verbindung wird hergestellt". (1)
Am VPN Server sieht es auch nicht schlecht aus (2).
Hier wird die DS215j bereits in der Verbindungsliste angezeigt, während auf der DS215j immer noch "Verbindung wird hergestellt" steht.
Zeitgleich im Log des VPN Servers (3) steht "Connected".

Nach ca. 2 Minuten, erscheint auf der DS215j diese Meldung (4)
und "Disconnected" im Log des VPN Servers (5)

Wir haben noch andere Clients (2x iPhones, 1x Macbook).
Diese können sich problemlos via VPN verbinden


Woran kann es liegen?
 

Anhänge

  • bilder.png
    bilder.png
    116,7 KB · Aufrufe: 9


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat