Von DS712+ nach DS713+ umziehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wireless-dj

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich habe mir nun eine DS713+ gekauft, und möchte mit den vorhandenen Platten auf die DS713+ ohne Datenverlust umziehen.
Ich denke mir, dass das so einfach nicht geht (bitte um Korrektur, falls ich mich irre), aber ich habe folgenden Gedankengang:

1. Ich ziehe eine Platte aus der 712+ heraus, und stecke sie in die 713+
2. Falls die 713+ die Platte neu formatieren muss, lasse ich sie das machen, und schiebe dann die
Daten von der vorhandenen Platte in der 712+ auf die 713+.
3. Ich nehme die zweite Platte aus der 712+ und stecke sie in die 713+. Diese wird dort
erkannt, und alle Daten von der ersten Platte werden auf die zweite gespiegelt.

Geht das so? Hab ich dann auch gespiegelte Daten? Oder denke ich mir das zu einfach?

Danke & Gruß,

Volker
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hallo!

Eine Anleitung zur Migration findest du hier.

EDIT: war ich wohl zu langsam...
 

wireless-dj

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke...

Nur mal so ganz neugierig...
Würde mein gedachter Weg denn auch zum Ziel führen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

wireless-dj

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, ein Raid 1.

Wenn ich das richtig vorstelle, dann wäre das vergleichbar mit dem Ausfall einer Platte in der 712+.
Da dürfte eigentlich nichts passieren, die 712+ sollte mit eine Platte weiter laufen, dafür ist das Raid ja da.

Nur, die 713+ würde ich dann ja quasi mit nur einer Platte "aufbauen", und wenn ich dann eine Zweite stecke,
soll ja wieder ein Raid 1 laufen.... An diesem Punkt bin ich extrem skeptisch.
Dennoch.... ein interessanter Gedanke! ;-)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wenn du keine wichtigen Daten resp. ein gutes Backup hast, dann kannst du es ja auch einfach ausprobieren und uns am Resultat teilhaben lassen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!