Vista Image auf die DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S L Y

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage an euch. Ich weiß auch nicht ob das unter der DS 211+ irgendwie geht. Und zwar möchte ich von meinem WinVista Laptop den ich vor einpaar Tagen Neu aufgesetzt habe ein Image Machen also eine 1:1 Kopie.
Die Kopie möchte ich irgendwo auf meine DS ablegen. Danach möchte ich z.b. beim Hochfahrenmeines Laptops eine *F* Taste drücken wo ich dann mein Image draufspielen kann. Quasi ein Recoovery... Ist das Möglich? Ohne betriebssystem? Von meiner DS aus?
Grüße S L Y
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Klar. Die DS stellt die Daten ja nur bereit. Bei Acronis beispielsweise mußt du dir eine Recovery CD brennen, damit du booten kannst und danach kannst du das Image auf deiner DS auswählen. Direkt booten geht auch über PXE http://de.wikipedia.org/wiki/Preboot_Execution_Environment

Bei Apple kannst du ohne Umwege über eine Boot-CD/DVD ein Image von einem Netzwerkserver auf dem Mac installieren. Ebenso kannst du von einem Netzwerkimage boote ohne es vorher auf dem Mac installiert zu haben.
 

S L Y

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
OK Verstehe werde mich mal ein wenig einlesen. Das mit Acronis hört sich ganz gut an.
Direkt booten über PXE wird wohl mit WLAN sehr schlecht gehen dann sollte er schon eine Lanverbindung haben. So wie ich das jetzt verstanden habe.
Das mit Acronis True Image Home 2009 kann ich ja mal versuchen gibts schon für 10 Euro. Ist zwar 2009 aber müsste auch damit gehen...?!
Grüße und Danke für die schnelle und Direkte Antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat