Virtualisierung auf DS1010+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qbic

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi Leute,

seitdem die meisten Diskstations einen Atom Prozessor verbaut haben, habe ich mich gefragt, ob es schonmal jemand gewagt hat, eine virtuelle Maschine auf einer DS aufzusetzen.
Ich habe da derzeit so eine Idee, für die ich ein Windows-PC benötige, der 24/7 am Tag läuft.

Da meine DS1010+ so oder so schon rund um die Uhr läuft, dachte ich mir, es wäre am sinnvollsten, wenn ich direkt auf Ihr VirtualBox oder ähnliches installieren könnte. Genug Leistung hätte Sie für den gedachten Einsatzzweck.

Hab schon ein weichen Google befragt, zum Thema virtualisierung auf einer DS habe ich aber leider nix gefunden. Gibt es überhaupt entsprechende Pakete über IPKG?
Vielleicht wisst ihr ja mehr darüber.

Danke schonmal
Steffen aka qBiC
 

MI-6

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Es gibt da diverse andere Threads, in denen sich nur Trolle herumzuschleichen scheinen (es wird nicht die Frage beantwortet, sondern Einschätzungen gegeben wie "Das bringt dir doch nichts" oder "Warum willst du das machen? Schonmal einen 30-Tonner mit einem Fahrrad gezogen?" usw.).

Mich interessiert diese Frage auch sehr, zudem z.B. eine VirtualBox auf QNAP-Systemen anscheinend schon erfolgreich umgesetzt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat