VideoDB Forbidden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CyberNetic

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2009
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

ich habe mich vorhin so durchs Wiki gewühlt und bin dort auf VideoDB gestoßen.
Ist ja alles schnell und einfach installiert, nur leider steht beim Aufruf der Homepage "Forbidden You are not allowed to access this page.".

Einen Fehler konnte ich so nicht feststellen, die rechte sind auf allen Dateien, bis auf die Config.inc.php, auf 777.
War schon von anfang an.

Was könnte das Forbidden noch auslösen?
In der .htaccess steht auch nichts drin was mich ausschließen würde.

Und Google wirft auch nichts brauchbares raus.
 

Eddiemaus

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe leider den gleichen Fehler, und versuche auch schon Krampfhaft den zu beheben ..

Gruß

Eddiemaus
 

CyberNetic

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2009
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, schön.
Frage mich ja warum niemand sonst helfen kann, solch ein Problem tritt doch sicher nicht nur bei uns auf.
Bzw. sind ja solche Fehler auch allgemein bekannt, nur hab ich da nichts gefunden.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hm, schön.
Frage mich ja warum niemand sonst helfen kann, solch ein Problem tritt doch sicher nicht nur bei uns auf.
Bzw. sind ja solche Fehler auch allgemein bekannt, nur hab ich da nichts gefunden.
Na ja dein thread ist ja noch nicht so alt und du erwartest schon eine Lösung? ;)
Ein Forbidden wird normalerweise ausgelöst, wenn die Rechte nicht stimmen (auch zuviel Rechte können eine App am Laufen hindern) oder wenn keine index.php|.html Datei im Verzeichnis ist.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hm, schön.
Frage mich ja warum niemand sonst helfen kann, solch ein Problem tritt doch sicher nicht nur bei uns auf.
Bzw. sind ja solche Fehler auch allgemein bekannt, nur hab ich da nichts gefunden.

Nicht jeder verwendet oder kennt jede Software. ;)

Läuft denn irgendeine andere Web-Anwendung/Web-Seite bei dir bereits?

Itari
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Habt Ihr nach dem Entpacken im Verzeichniss von videodb

Rich (BBCode):
chmod 777 videodb/cache/*

eingegeben? Evtl. haben die cache ordner nicht die richtigen settings...

gruss
dude
 

CyberNetic

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2009
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, sry, denke immer das ein Forum sehr schnelllebig ist und sicher viele schlaue Köpfe beherbergt :D


Also auf dem cache ist chmod 777.
Habe sonst nur phpMyAdmin am laufen, dort kann ich aber zugreifen.
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Tja dann muss ich auch passen...
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ja, sry, denke immer das ein Forum sehr schnelllebig ist und sicher viele schlaue Köpfe beherbergt :D


Also auf dem cache ist chmod 777.
Habe sonst nur phpMyAdmin am laufen, dort kann ich aber zugreifen.
Wenn du eine Testdatei in das Verzeichnis schmeisst, kannst du die dann sauber aufrufen? Leg mal eine test.php in das fragliche Verzeichnis mit folgendem Inhalt
PHP:
<?php
echo 'Hallo Welt';
?>
bekommst du "Hallo Welt" zu gesicht?
 

CyberNetic

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2009
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also das "Hallo Welt" kann ich aufrufen, genauso kommt wenn ich den Webserver zentral anspreche die Standart Seite "Hallo! Herzlich Willkommen bei Synology Web Station!".

Ich versuch nochmal VideoDB über den FTP Server hochzuladen und die SQL neu zu erstellen.
 

buechnera

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo CyberNetic,

ich habe "exakt" das gleiche Problem und bin genauso wenig wie Du auf eine Lösung gestoßen.

Hast Du das Problem inzwischen gelöst? Es wäre toll, wenn Du die Lösung - so es denn eine gibt - hier nochmal schnell posten könntest.

Viele Grüße udn vielen Dank vorab für Deine Mühe,
Buechnera
 

CyberNetic

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2009
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nope, habe das Problem leider nicht lösen können.

Woran es liegt weiß ich nicht, wenn der Webserver auf der DS ein normaler Webserver ist, dann sollte es eigentlich gehen.

Aber tut ja nicht, leider :(
 

buechnera

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Cybernetic,

ich habe inzwischen das Problem "lösen" können - wenn das nicht zuviel gesagt ist. Also: Es gibt da einen Parameter für die Einstellung des "lokalen Netzes". Der hat Schwierigkeiten gemacht. Konnte ihn aber in der MySQL-DB von Hand zurücksetzen - hat geholfen.
Dann scheint irgendwie der Firefox ein Problem zu machen. Firefox beenden (dabei wird bei mir der Cache gelöscht), Firefox wieder starten: Siehe da: Es geht wieder. Alternativ habe ich auch den IE (sehr ungern) verwendet, wenn Firefox versagt hat. Das ging dann auch.
Eine weitere Alternative ist der Reboot der Synology NAS. Wenn nichts mehr ging, hat das immer geholfen. Ja, ich weiss, man kann auch den Webserver an sich (getrennt nach System und User) neu starten, das brachte aber keinen Erfolg.
Das Problem tritt aber immer dann auf, wenn ich an den Dateien der VideoDB per Hand etwas geschraubt habe (z.B. Anpassung der Search-URL o.ä.). Danach ist das Problem immer aufgetreten. Um das in der Tiefe zu analysieren, fehlt mir allerdings die Zeit und die Lust. Man müsste das Logging des Apachen aktivieren und zusätzlich noch das Systemlogging der Synology, um Hinweise zu bekommen, woran es klemmt. Aber wenn man die "Macken" kennt, kann man sie auch so ganz gut umschiffen.

Ich hoffe, die Tipps haben Dich vielleicht etwas weiter gebracht.

Eine andere Frage habe ich aber trotzdem noch: Wenn man die IMDB on line verwendet, um Filme hinzuzufügen, kommt eigentlich immer die englische Inhaltsangabe mit. Selbst das Verwenden von Amazon oder DVD-Palace bringt einen nicht weiter, weil die Beschreibung da komischerweise nicht oder nicht vollständig übernommen wird. An welcher Ecke muss man feilen, damit man möglichst bequem Filme inkl. deutscher Handlungsbeschreibung hinzufügen kann?

Beste Grüße,
buechnera
 

Dionysius

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Also, kann ich nur bestätigen:

Firefox scheint hier wirklich etwas rumzuspacken (bei mir v3.5.7). Wobei mit IE (v8.0) scheint es zu funktionieren.

Eigentlich kommt diese Fehlermeldung vom Webserver. FF scheint wohl ein anderes File/Pfad zu beantragen als der IE, obwohl die URL gleich aussieht. Ich kanns mir nur so erklären.

Aber ich glaube ich werde mit diesem Tool nicht ganz so glücklich werden, ich mache mich weiter auf die Suche oder schreibe mir selbst eins, voll auf meine Bedürfnisse angepasst =)
 

hak4fun

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe das gleiche Problen mit videoDB,

Habe festgestellt wenn ich ein IExplorer Fenster offen habe und anschließend
videodb in einen zweiten Fenster öffne kommt immer Forbidden. Schließe ich beide
Fenster und öffne videodb dann funktioniert es wieder. Das konnte ich mehrmals
nachvollziehen.

Die Meldung kommt aus .../core/functions.php:

----------------------------------------------------------------
function validate_input(&$var, $validation_func = 'is_numeric')
{
if (function_exists($validation_func))
{
if (!$validation_func($var))
{
errorpage('Forbidden!', 'You are not allowed to access this page.');
}
}
}
------------------------------------------------------------------------------
Es gibt noch eine stelle die den fehler aber nicht bewirkt und zwar:
------------------------------------------------------------------------------
function localnet_or_die()
{
if (!localnet()) errorpage('Forbidden', 'You are not allowed to access this page');
}
-------------------------------------------------------------------------------

Irgendwelche lösungen ?
 

hak4fun

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo hier "eine" Lösung:

habe im code etwas rumgestöbert....

Und hier die Lösung zum Problem:

folgende Zeile in .../core/functions.php in zeile 57 eingefügt

if (!is_numeric($id)) $id='';

und das problem ist beseitigt.
 

Tschieptschiep

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
(...)Eine andere Frage habe ich aber trotzdem noch: Wenn man die IMDB on line verwendet, um Filme hinzuzufügen, kommt eigentlich immer die englische Inhaltsangabe mit. Selbst das Verwenden von Amazon oder DVD-Palace bringt einen nicht weiter, weil die Beschreibung da komischerweise nicht oder nicht vollständig übernommen wird. An welcher Ecke muss man feilen, damit man möglichst bequem Filme inkl. deutscher Handlungsbeschreibung hinzufügen kann?

Beste Grüße,
buechnera

Hallo,

ich nutze seit gestern Version 3.1.0 auf meienr DS209+II und bin voill und ganz zufrieden - funktioniert wunderbar.
Hast du zum imdb-Import-auf-Deutsch-Problem mittlerweile eine Lösung gefunden?

Danke
TschiepTschiep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat