Video Station indiziert Serien falsch

OlliTPank

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2019
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi zusammen,

ich habe eine große Sammlung von Filmen und Serien.

Nun passiert es immer wieder, dass ich einen Ordner habe in dem 10 Filme einer Staffel enthalten sind.

Z.B. /video/Staffeln/Lupin (2021)/

Jetzt gibt es die Filme (in dem o.g. Ordner)

Lupin.S01E01.mp4
Lupin.S01E02.mp4
und
Lupin.S01E04.mp4

die richtig indiziert werden. Bilder und Beschreibung etc wird richtig angezeigt.

Leider bekomme ich in der Thubnail Übersicht (von allen Serien)
aber einen weiteren Ordner mit der Bezeichnung Lupin III. und einem falschen Jahr angezeigt.

Dort befindet sich der Film Lupin.S01E03.mp4

Alle Versuche den Film mal zu convertieren, neu zu speichern etc führt nicht zu einem Erfolg.

Dies ist nur ein Beispiel de Problems. Das habe ich bei ca 150 Serien zw 10-15 Serien.
Es liegt nicht an dem Filname des Films.

Habt ihr eine Idee?

Grüße

OlliT
 
Zuletzt bearbeitet:

OlliTPank

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2019
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
sorry, war noch nicht fertig mit der Beschreibung, da kan ein Enter und der Thread wurde angelegt.
 

Amigamaverik

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2022
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
14
Hmm den Fehler hab ich auch, hat mich aber nie gestört weil ich von extern abspiele.
Mal schauen was für Antworten kommen.
 

OlliTPank

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2019
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi w00dcu11er,

wie meinst du das... mit Punkten arbeiten?

Soll ich aus Lupin.S01E03.mp4 Lupin...S01E03...mp4 machen,
also die Trenner erweitern mit Punkten?

Mit Lupin.S01.E03.mp4 habe ich schon versucht, klappt aber auch nicht ;)
Und sämtliche anderen Staffeln habe ich OHNE Punkt als Trennzeichen
wischen Staffel und Episode im Ordner und werden (bis auf ein paar Ausnahmen) richtig
angezeigt.

Grüße OlliT
 
Zuletzt bearbeitet:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Bei den Dateien, bei denen es Probleme gibt, würde ich mir mal in der Videostation die Informationen zur Folge ansehen, da kann etwas falsch indiziert sein und muß dann auf der Ebene korrigiert werden, also richtiges Jahr, richtige Staffel und richtige Episode müssen von Hand geändert sein. Das passiert manchmal, weil die zugrundeliegenden Datenbanken auch nicht perfekt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978 und Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat