Cloud Station Verschlüsselung für gemeinsamen Ordner nachträglich erstellen - Auswirkungen auf Cloud Station Drive?

Buktu1975

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich synce einen Ordner auf meinem PC mit einem gemeinsamen freigegebenen Ordner auf der Synology. Jetzt möchte ich die Verschlüsselung für diesen freig. Ordner nachträglich aktivieren. U.A. sagt mir das NAS: "Dieser freigegebene Ordner wird vom Cloud Station Server als Synchronisationsordner verwendet. Wenn Sie Fortsetzen wählen, führt dies dazu, dass der Ordner deaktiviert wird und alle vorherigen Dateiversionen gelöscht werden". Ich kann zwar lesen ;-), verstehe die Aussage dahinter nicht so ganz. Heißt das, dass die Synchronisierung vorübergehend ausgesetzt wird, verschlüsselt wird, alle älteren Dateiversionen gelöscht werden (aus der Versionierung) und dann aber der Ordner wieder gesynct wird? Hat das sonst irgendwelche negativen Effekte auf die Synchronisierung, die ich beachten sollte? Z.B. dass alle Dateien wieder hin- oder hergeschaufelt werden?
Danke!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!