Verbindung zum NAS über's Internet nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flagellant

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Liebe Synology-Fans

Ich versuche vergeblich seit 2 Wochen eine nagelneue DS im Internet erreichbar zu machen. Normalerweise habe ich mit Netzwerktechnik und Computern keine großen Probleme und ich bekomme eigentlich mit der Zeit alles in den Griff, aber bei diesem Problem beiß ich mir die Zähne aus. Ich habe auch schon unzählige Foreneinträge durchforstet, aber das hat alles nichts geholfen.

Zum System:
Mein Internet-Anbieter ist UPC und das Thomson-UPC-Modem (Modem + Router) hängt, per Kabel, auf meinem Router Modell Netgear WNDR3700 mit der DD-WRT firmware: DD-WRT v24-sp2 (12/31/12) std - build 20453.
Der Router wiederum ist durch ein Kabel mit dem Patchpanel und im weiteren Verlauf mit dem Switch, Modell TP-Link TL-SG1024, verbunden.
Auf diesem Switch hängen 5 Computer und eine Synology DS1813+.

Die Einstellungen:
Ich habe eine DDNS bei synology (xxx.synology.me) eingerichtet und sowohl im MyDS Center als auch im DSM selbst sehe ich eine korrekte Verbindung.
Weiters habe ich der DS und den Computern fixe IP's vergeben die ich im Router eingestellt habe. Im DSM habe ich die IPs dynamisch vergeben.
Im DSM sind WebDAV (Ports 5005 und 5006), ssh (Port 22), HTTP und HTTPS (Ports 5000, 5001, 443 und 80) aktiviert und ein NMap Portscan liefert folgende offene Ports(53, 80, 139, 161, 443, 445, 515, 3493, 5000, 5001, 5432, 49152, 49160, 50001, 50002).
Die Firewall im DSM habe ich so eingestellt, dass sie alle Ports für alle Quell-IP's durchlässt.
Die Firewall im Modem habe ich komplett abgeschalten aber die im Router ist aktiv. Im Router läuft eine SPI-Firewall und folgende Blockierungen sind aktiv: Block Anonymous WAN Requests (ping), Filter Multicast , Filter IDENT (Port 113), Block WAN SNMP access.

Port Forwarding:
Ich habe verschiedene Strategien ausprobiert.
S1: Im Modem Portweiterleitung ins Router-WAN und im Router Portweiterleitung vom WAN direkt an die NAS-IP.
S2: Modem auf DMZ ins Router-WAN eingestellt und im Router Portweiterleitung vom WAN direkt an die NAS-IP.
S3: Modem auf DMZ ins Router-WAN eingestellt und Router auf DMZ zur NAS-IP eingestellt.
S4: Port Triggering statt Weiterleitung im Modem und im Router.

Ich habe meine Einstellungen mit den DSM-Einstellungen eines Freundes (der auch eine DS hat) verglichen und sie sind identisch. Jedoch kann er seine DS über's Internet ansprechen und ich nicht.
Der NAS ist im LAN ohne Probleme erreichbar, aber vom Internet aus nicht. Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich was ich noch ändern könnte damit ich eine Verbindung zustande bringe?

Danke schon mal im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Flagellant
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!