UPNP vopn DS209 auf Sony KDL-40NX705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cmspf

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich besitze eine DS209 mit DSM2.3, sowie einen Sony KDL-40NX705. Ich habe auf meiner DS den Medienserver aktiviert und ich kann dann auch unmittelbar Fotos und Musik darstellen und empfangen. Soweit funktioniert dies gut, wenn ich nach der Aktivierung des unpn unmittelbar den TV nutze. Hier nun mein Problem: Danach erkennt der TV den Server nicht mehr. Der TV scheint die DS nicht aus dem Hibernation-Modus zu wecken. Wie kann ich dies ändern? Kann es andere Gründe geben?

Gruß
Peter
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Stell Hibernation mal aus und probiere dann mal ob die Wiedergabe klappt.
Zwischendrin mal Fernseher an und ausschalten

Ist dies der Fall hast du dein Problem gefunden. :)
 

cmspf

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tipp! Es lag aber wohl gar nicht an der Hibernation. In der Zwischenzeit findet der TV den upnp-Server gar nicht mehr, obwohl es mal funktioniert hat. Grrrrr.... Das Seltsame ist, dass Internet über den TV funktioniert. Gleichzeitig funktioniert auch das Streamen via Squeezebox 7.5 DS209 auf einen Netzplayer, der am gleichen Wlan hängt wie der TV, d.h. der Router lässt zumindest SBS durch.

Nur beim orginären Medienserver der DS209 meldet der Sony weiterhin: "Kein Server gefunden". Ich habe den MS ein/ausgeschaltet und auch rebootet. Nix! Hat jemand irgendeine Idee?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

cmspf

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
mein erstes Problem ist nun gelöst. Danke! Ich hatte wohl auf meinem Router und dem DSM rumgespielt (Laie ole) und dabei dhcp verstellt, d.h. die IPs waren nicht mehr synkron. Passt wieder!

Nun aber das nächste Problem: Mein TV erkennt die Photos und die Videos, aber nicht die Musik. Die upnp-Indezierung ist offenbar ok, denn der client hat die Order-Strukturen, aber halt ohne Inhalte (dies sind übrigens normale itunes-Dirs die auf music liegen). Ideen?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Sind diese zufällig in einem Format was dein Fernseher nicht wiedergeben kann?
Sonderzeichen ähnliches?
Kopiergeschützte Dateien (DRM)?

Sosnt fällt mir spontan nichts ein.
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Nun aber das nächste Problem: Mein TV erkennt die Photos und die Videos, aber nicht die Musik. Die upnp-Indezierung ist offenbar ok, denn der client hat die Order-Strukturen, aber halt ohne Inhalte (dies sind übrigens normale itunes-Dirs die auf music liegen). Ideen?

Sind das AAC Dateien wie bei itunes üblich? Wenn ja, kann der Fernseher AAC abspielen?

gruss
dude
 

cmspf

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Unterstützung! Lag tatsächlich an den Formaten. Nach Einspielen neuer FW von Sony hats geklappt! Frage geklärt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat