Universal Search - Wie sinnvoll und effizient nutzen unter Windows 10?

SynGerman

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe meine Diskstation als Netzlaufwerk eingebunden. Darauf liegen circa 500.000 PDF-Dokumente in Ordnern und Unterordnern. Bislang habe ich auf den PCs im Netzwerk (insgesamt fünf Stück) jeweils einen eigenen Indizierungs-Client laufen gehabt. Von diesen hat aber jedes Programm seinen eigenen lokalen Index erstellt. Seit einiger Zeit gibt es nun ja die Universal Search von Synology selbst. Damit kann ich superschnell Dokumente über die Volltextsuche finden.

Nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage: die Universal Search ist ja nur über die Weboberfläche nutzbar und darüber hinaus auch nicht sonderlich komfortabel (eher sehr unhandlich). Kennt ihr eine Möglichkeit unter Windows 10 auf den erstellten Index der Disksation zuzugreifen? Entweder mit der Windows-Suche selbst, mit einem Index-Tool oder gar mit einer eigenen App von Synology selbst?

Die Index-Suche der Diskstation könnte so mächtig sein, wenn die Such-App nicht so eine Katastrophe wäre.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!