Über POP3 abgerufene Emails werden als ungelesen angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tourist

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Meine web.de Emails rufe ich regelmäßig über die Mailstation per pop3 ab. Der Abruf so eingestellt, dass die Emails hierbei vom web.de Server gelöscht werden.
Soweit funktioniert auch alles reibungslos.
Mein Problem ist allerdings, dass alle abgerufenen Emails als ungelesen in der Mailstation erscheinen, unabhängig davon, ob ich diese bereits vorher auf web.de gelesen habe oder nicht.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, bei der beim pop3 abruf berücksichtigt wird, ob es sich um gelesene oder nicht gelesene Emails handelt?

Ich kann nichts finden und es nervt halt tierisch, wenn ich bereits gelesene Emails nach dem pop3 abruf als ungelesen in der Mailstation stehen haben.

Herzlichen Dank im Voraus für mögliche Tipps!!!!
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
bei POP3 geht das nicht. Weil Mails bei POP3 nicht auf dem Server als gelesen markiert werden, sondern nur im jeweiligen Client. Was du willst, geht afaik nur mit imap
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat