Traffic Monitoren - meine HDDs schlafen nicht ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
in einem anderen Beitrag hab ich irgendwie verstanden, dass auch mein System ab und zu schlafen gehen könnte...
Tut es aber nicht, daher meine Frage: Ist das richtig?

Auf meiner DS1513 laufen:
Survilance Station: Record aber nur, wenn Bewegung durch die Cam registriert wird.
WebStation
AntiVirus: Geplanter wöchentlicher Scan
WOL ist aus.
Autostart nach Strom aus.
Ruhezustand intern 15min (ist zumindest eingestellt)
Ruhezustand USB 10min (die kommt auch ab und zu rein :) )
Ruhezustandsprotokoll war bis jetzt aus, seit 2 Tagen mal an.
USV Unterstützung an
Port 80 & 5001 & 9901 nach außen offen.


Wenn ich mir die Station anschaue, dann flackert das LAN immer und ich höre auch HDD Bewegungen.
Also, was ist da los?

Kann ich irgendwie nen Log laufen lassen? Sehe die Auslastung ja sonst nur, wenn ich drauf angemeldet bin... und dann Laste ist ja schon dadruch aus :)
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Survilance station ist das Problem wenn dies läuft kann deine Ds nicht schlafen gehen. Habe ich glaube ich sogar schon einmal auf der seite von Synology selbst gelesen. Da die Kameras immer bilder zur Ds schicken und die dann Bewegungen softwaremäßig erkennt und das Programm auf den HDDs gespeichert ist. Ist es der DS nicht möglich die HDDs schlafen zu legen. Jedoch wird der von den Kameras ankommende Stream nur gespeichert wenn eine Bewegung von der Software ausgemacht wurde. Da die Survilance station nichts mit der USB HDD zu tun Hat funktioniert es bei dieser auch. Das zweite Problem ist das USV was Dran hängt hält die DS auch immer wach.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Das zweite Problem ist das USV was Dran hängt hält die DS auch immer wach.

Das stimmt nicht. Eine USV hindert die DS nicht in den Ruhezustand zu wechseln. Das gilt auch für andere USB Geräte.

Die Surveillance Station ist allerdings ein ziemlich sicherer Kandidat.
 

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na super :)

Danke euch schon mal, ich mach die dann mal runter und dann mal schauen. Schreibe das Ergebnis.
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das stimmt nicht. Eine USV hindert die DS nicht in den Ruhezustand zu wechseln. Das gilt auch für andere USB Geräte.

Die Surveillance Station ist allerdings ein ziemlich sicherer Kandidat.

Oh dann entschuldige ich mich dann hab ich da wohl was vertauscht
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Oh dann entschuldige ich mich dann hab ich da wohl was vertauscht

Macht ja nix. Vielleicht hattest du die DS213+/DS413 im Kopf? Bei denen funktioniert der System-Ruhezustand nicht mit angeschlossenen USB-Geräten.
 

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Test 1: Surveillance Station an, aber alle Cams deaktiviert. Festplatten scheinen noch an. Zumindest kein Log dazu. LAN Traffic aber massiv zurückgegangen.

Test 2: Surveillance Station gestoppt. Und schon schlafen die Platten ein.

hmmm. Einleuchtend, wenn auch nicht ganz... Wo ist dann der Unterschied zwischen Bewegungserkennung in der Station und auf der Cam. Ich dachte dass die Cam dann auch erst das Bild sendet. bzw. evtl. immer sendet aber erst dann mitteilt, jetzt speichern. Und das erst dann die Platten anlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Doch das ist einleuchtend, wenn die DS die Bewegungserkennung macht, dann senden die Kameras ständig an die DS (siehe dein LAN-Traffic) und diese muss die Bewegung erkennen und dann bei Bedarf aufzeichen. Übernehmen es die Kameras dann speichern sie nur auf die DS, wenn auch Bewegung erkannt wird.

Ob man das einstellen kann weiß ich nicht. Nutze die SS nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat