Torrents autom. entfernen ODER Upload verbieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frozendog

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Nachdem ein Torrent-Download gestartet ist bin ich auch gleichzeitig Seeder. Ok, das is klar.
Der Upload von "geschützem Material" ist ein Strafdelikt in Österreich. Ich möchte daher nicht "aktiv" Uploader sein, nicht länger als notwendig.
Aktuelle Fälle wie etwa: https://www.freeware.de/popcorn-time/news/popcorn-time-abmahnungen-fuer-75000-filmfreunde/ sind nicht gerade lustig

a) Nachdem der Download (Torrent) fertig ist: Wie verhindere ich das weitere seeden dieser Datei? Aus dem Ordner dann die Datei bzw. das Archiv ausschneiden/verschieben? Funktioniert das "Seeding automatisch anhalten" auch 100% ??
b) Sind alle Dateien im Download Ordner (wie vorhin) auch für andere indexierbar? Kann also jede Datei in diesem Ordner von andern geladen/gefunden werden?
c) Wie deaktiviere ich am besten nur "Torrent" komplett? Zeitplaner?

Danke jetzts schon. Kurze Antwort reicht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
739
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
a) Das automatische Beenden des Seedens sobald der Torrent fertig geladen ist, ist voreingestellt. Das hat bei mir auch immer zuverlässig funktioniert. Wenn da natürlich ein Torrent dabei ist der bei 99% stehenbleibt, dann wird weiter geseedet.
b) Nur das Torrentfile ansich. Die anderen Dateien im Verzeichnis sind nicht sichtbar für andere.
c) Man kann in der Downloadstation in den Einstellungen der Downloadstation einen Zeitplan vorgeben. Nur für Torrents ist mir das aber nicht bekannt. Wüsste auch nicht wie das helfen sollte.

Ansonsten einfach nicht über torrent laden wenn man Angst hat etwas hochzuladen. :)
 

lo0p

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2012
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"Archive nach dem Extrahieren löschen" > Drops gelutscht
 

Dennis1002

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das Risiko beim Upload von urheberrechtlich geschütztem Material erwischt zu werden ist sicherlich geringer, als wenn man den Download eben dessen in einem öffentlichlichen Forum zugibt.
Ausserdem besteht das System "Torrent" nun einmal aus dem Download und anschließendem Upload von Daten. Würde jeder User so handeln wie du, würde das komplette System zusammenbrechen.

Just my 2 cent...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!