Timeout mit .htaccess

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lionking

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auf meinem NAS den Webserver eingerichtet und dieser funktioniert auch wunderbar über meine DynDNS-Adresse.
Jetzt habe ich versucht, eine Passwort-Schutz per .htaccess einzurichten.
Das Passwort wird auch abgefragt und wird wohl auch angenommen, da das Eingabefenster nicht nochmal erscheint. Allerdings bekomme ich danach nur ein Timeout der Seite.
Muss ich bei der Konfiguration noch etwas beachten?
 

Holgo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Stimmt die Pfadangabe zur Passwortdatei in der htaccess ? Das war bei mir meist der Fehler, wenn eine Fehlermeldung kam. Egal welche Fehlermeldung kam. Das die Abfrage nicht mehr kommt, bedeutet nicht, dass es erstmal soweit funktioniert. Um zu prüfen, ob das Passwort stimmt, muß ja mit dem vorgegebenen Passwort verglichen werden. Wenn das nicht stimmt, kommt erst die Meldung, dass es nicht stimmt und eine erneute Abfrage. Wenn aber die Passwortdatei gar nicht gefunden wird, kann nichts verglichen werden und dann kommt man gar nicht erst bis zu der Stelle und irgendeine andere Fehlermelduung kommt.
 

lionking

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So sieht bei mir die .htaccess aus:
Rich (BBCode):
AuthType Basic
AuthName "User-Login"
AuthUserFile .htpasswd
Require user user

.htpasswd liegt im gleichen Verzeichnis, also auch direkt unter "web".

Edit: Und das war auch mein Fehler. Es muss heissen:
Rich (BBCode):
AuthUserFile /volume1/web/.htpasswd

Der Hinweis hat mich also auf die richtige Spur gebracht. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat